Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Magazin

Updates und neue Software von Native Instruments

Updates und neue Software von Native Instruments

Native Instruments hat kürzlich Session Horns Pro veröffentlicht, ein umfangreiches Upgrade der Blasinstrumentensammlung Session Horns. Die Library umfasst jetzt 30 Gigabyte an detailgetreu aufgenommenen Samples sowie eine Vielzahl an zusätzlichen Velocity-Layers und Artikulationen. Das Instrumentarium wurde ebenfalls erweitert: Session Horns Pro beinhaltet drei Saxofone, zwei Posaunen, drei Trompeten, eine Tuba und ein Flügelhorn. Alle Instrumente lassen sich sowohl als Solo-Instrument oder als Teile von flexibel anpassbaren Bläser-Sektionen bedienen und spielen. 38 Horn-Section-Presets liefern dabei eine Reihe an klassischen Ensembles. Session Horns Pro enthält mit mehr als 200 unmittelbar spielbaren Phrasen eine erweiterte Animator-Funktion: insgesamt lassen sich so bis zu sechs Bläser-Riffs gleichzeitig zum Einsatz bringen. 34 Artikulationen pro Instrument, bis zu vier Velocity-Layer und natürliche Vibrato-Samples sorgen für ein großes Maß an Realismus. Die neu gestaltete Mixer-Sektion bietet weitere Kontrollmöglichkeiten über den Klang einzelner Instrumente und die finale Abmischung. Zur Formung des Ensemble-Klangs steht eine Reihe von Master-Effekten – Kompression, EQ, Tape Saturation und ein Tiefpass-Filter – zur Verfügung. Session Horns Pro ist ab sofort im Onlineshop von Native Instruments für rund 300 Euro erhältlich. Besitzern von Session Horns steht ein Upgrade für knapp 200 Euro zur Verfügung.
Die neue Maschine Expansion Arcane Attic liefert prägnante perkussive Sounds mit rauen Field Recordings für eine außergewöhnliche Beat-Produktion. Von mechanischen One-Shots über Blockbuster-Explosionen bis zu exklusiven Presets für Massive und Drum Synth ist eine reichhaltige Klangpalette enthalten. Alle 39 Drum-Kits enthalten spielfertige Patterns für elektronische Beats jeder Stilrichtung. Sieben Special Kits liefern Sounds in spezifischen Kategorien – von Orchester-Streichern über Soundtrack-Elemente bis zu spektakulären Swells. Die Drum-Kits umfassen außerdem mit 44 Drum Synth- und 40 Massive-Presets ein großes Arsenal von komplett anpassbaren Drums, Bässen, Lead-Sounds und mehr. Arcane Attic kostet rund 50 Euro.
Für das Groove-Sketchpad iMaschine für iOS-Geräte ist ein neues Update erhältlich. Die neue Version ist für das iPad optimiert und an dessen größeres Screen-Format angepasst. Das Update liefert außerdem eine umfangreiche Palette an neuen Sounds, eine iTunes-Sampling-Funktion und mehr. Für Besitzer von iMaschine ist die Aktualisierung kostenlos.

www.native-instruments.de


von  Professional audio am 11.07.2014
Aufrufe  2532



Anzeige


Weitere interessante Artikel