Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Magazin

Wertvoller Zuwachs

UAD-Software-Version 7.6 mit drei neuen Plug-ins
Wertvoller Zuwachs

Der Universal-Audio-Direktentwickler Brainworx hat jüngst drei neue Plug-ins für die UAD-Powered-Plug-ins-Plattform und die Apollo-Audio-Interfaces veröffentlicht. Der Chandler Limited GAV19T Amplifier ist eine anspruchsvolle Emulation des mit zwei EL84 angetriebenen Boutique-Gitarrenverstärkers.

Inspiriert von britischen Klassikern wie Vox und Marshall und weniger bekannten Schmuckstücken von Watkins und Selmer, besitzt der Chandler-Amp zusätzliche Plug-in-Funktionen, die nicht an der Hardware-Version zu finden sind – so zum Beispiel ein FX-Rack mit integriertem Noise-Gate, ein mit dem Host synchronisierbares LoFi-Delay, einen Power-Soak sowie eine zwischen Pre- und Post-Fader umschaltbare EQ-Filtersteuerung. Der Brainworx bx_saturator V2 ist ein leistungsfähiger Multiband-M/S-Prozessor mit dem der Anwender Sättigung, Drive und Verzerrungen nach Bedarf hinzufügen kann.

Das Plug-in enthält die neue True-Split-Frequenzweichen-Technologie von Brainworx, die gewährleistet, dass die Mitten- und Seitenkanäle immer phasenstabil sind. Dies soll für druckvoll und groß klingende Mixes und Master sorgen. Das Brainworx-bx_refinement-Plug-in bietet Mixing- und Mastering-Engineers hingegen die Möglichkeit, scharfe und harte Spitzen aus ihren Tracks zu entfernen, ohne Charakter und Ton des Ausgangsmaterials dramatisch zu verbiegen.

Entworfen von Mastering-Engineer Gebre Waddell (Stonebridge Mastering), soll bx_refinement auf einer Kombination aus bewährten Vorgehensweisen, moderner Technik und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen über die Empfindlichkeit des menschlichen Ohrs basieren. Chandler Limited GAV19T Amplifier, bx_saturator V2 und bx_refinement sind Teil der neuen UAD-Software-Version 7.6 und ab sofort zum Preis von jeweils rund 200 US-Dollar im Onlinestore von Universal Audio erhältlich.

www.sea-vertrieb.de



Kommentare


von  Professional audio am 20.06.2014
Aufrufe  2806



Anzeige


Weitere interessante Artikel