Cloud Microphones 44-A und Cloudlifter CL-4
Alte RCA-Klassiker kommen einem beim Anblick des neuen Bändchenmodells 44-A von Cloud Microphones nicht ganz zufällig in den Sinn. Durch die Verwendung eines nach Originalplänen aus den 1930er-Jahren handgefertigten Bändchens ist auch die klangliche Ähnlichkeit zu einem RCA Type 44 nicht zu überhören.
Ansonsten wird das Cloud 44-A nur mit modernsten Bauteilen gefertigt. Zwei Betriebsmodi sind wählbar: „Music“ ist die Einstellung für den Allround-Betrieb, während „Voice“ Plosivlaute und Nachbesprechungseffekte verringert. Zum Lieferumfang gehört neben einem Holzkoffer und der passenden Klammer auch die preisgekrönte Cloudlifter-Box, die aus dem Cloud 44-A ein kraftvolles Aktivmikro macht.
Ganze vier Mikrofone können an den neuen Cloudlifter CL-4 angeschlossen werden. Das 19-Zoll-Gerät liefert zusätzliche 25 Dezibel ultra-cleaner Verstärkung. So werden auch leise dynamische Mikrofone und die bauartbedingt etwas schwachbrüstigen Bändchen-Modelle zu vollwertigen Broadcast-, Live- und Studio-Mikros. Cloudlifter löst außerdem Probleme, die durch geräuschintensive Vorverstärker oder sehr lange XLR-Kabelverbindungen verursacht werden.
Kommentare
Kategorien
Anzeige
2901 












