DDP-Produkte und IQ-Comp V2 von HOFA
Basierend auf der erfolgreichen Authoring-Software CDBurn & DDP präsentiert HOFA nun gleich zwei neue DDP-Produkte: HOFA DDP Player und HOFA DDP Player Maker. Wohl die Wenigsten können mit einem DDP-Image viel anfangen. Um ein solches Image auf eine CD zu brennen oder auch einfach nur am Rechner anzuhören, benötigt man in der Regel teure Spezialsoftware. Mit HOFA DDP Player gibt es nun eine preiswerte Alternative. Wer es seinen Kunden noch leichter machen will, eine Master-CD als DDP-Image zu überprüfen, findet mit dem HOFA DDP Player Maker eine Lösung. Dieser ermöglicht es, ein DDP-Image direkt mit dem passenden Player auszustatten, der ohne weitere Installation oder Downloads direkt benutzt werden kann. Der erzeugte Player kann mit dem eigenen Firmen-Logo als Startbild sowie einem Info-Text und einem Link auf die eigene Webseite versehen werden.
Wahlweise kann dem Kunden auch erlaubt werden, mit dem Player Audio-CDs vom DDP-Image zu brennen oder Tracks als WAV-Audio-Datei zu exportieren. Der DDP Player kostet rund zehn Euro, der DDP Player Maker circa 55 Euro. Beide Programme laufen auf Windows und Mac.
Darüber hinaus hat HOFA das Kompressor-Plug-in IQ-Comp überarbeitet. Version 2 wurde um einen „Rough“-Kompressions-Modus erweitert, der speziell für transientenreiche Drums geeignet ist. Ein Look-Ahead für die Kompression wurde ebenso hinzugefügt wie ein zweibandiges Sidechain-Filter und Preset-Schalter für die FlavorEQs. Außerdem kann über einen Clipper der Pegel des Ausgangssignals mit bis zu 64-fachem Oversampling optimal begrenzt werden. Der IQ-Comp V2 kostet knapp 120 Euro. Das Upgrade ist hingegen kostenlos für alle Kunden des IQ-Comps, die diesen nach dem 1. Januar 2013 gekauft haben. Ansonsten kostet das Upgrade rund 30 Euro.
Neues gibt’s auch vom HOFA-College zu berichten: Unter dem Motto „Tontechnik lernen macht Spaß“ richtet sich das neue Angebot von HOFA-College vor allem an Anfänger. Die Schwerpunkte der Ausbildung liegen im richtigen Aufnehmen verschiedener Instrumente und Stimmen, Aufnahmen zu bearbeiten sowie dem professionellen Vorgehen beim Abmischen. Nähere Infos gibt es unter www.hofa-college.de
Kommentare
Kategorien
Anzeige
2975 












