Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Magazin

Interview Rüdiger J. Veith (MSG)



Expandieren, positiv denken und voraus schauen, heißt die Devise von Rüdiger J. Veith, Geschäftsführer der MSG. Seit nunmehr 25 Jahren ist der Visionär in der Musik- und Medienbranche unterwegs und hat seither einiges auf die Beine gestellt. Dazu gehört auch die 1994 gegründete MSG, die in 15 Jahren zu einem der größten Full-Service-Dienstleister Deutschlands in der Musik- und Medienbranche heran gewachsen ist und mittlerweile über 14 verschiedene Firmen unter einem Dach vereint. Angefangen bei den Dorian Gray Studios in der Firmenzentrale in Eichenau über das eigene Presswerk Mastershome, die Akademie Deutsche Pop, die eigene Marketingagentur Publicmotion, das Musik- und Medienmagazin Music Supporter oder das Musik-Label MSGRecords, bietet die MSG von der Idee bis zu Vermarktung des fertigen Produktes alles an, womit sich im Musik- und Medienbusiness Geld verdienen lässt. Neben den Standorten in Eichenau, München und Köln steht jetzt Berlin auf dem Plan. Da die MSG in der Regel ihre eigenen Immobilien kauft und nicht bloß anmietet, hat Veith in Berlin Charlottenburg, in direkter Nähe zum Ernst-Reuter-Platz, zwei aneinander angrenzende Häuser erworben. Die alten Schulungsgebäude der Deutschen Bank wurden aufwändig renoviert und Büros, Schulungs- und Proberäume, Schnittplätze, ein Film- und Fotostudio und nicht zuletzt ein weiteres Dorian Gray Studio mit Regie und Aufnahmeraum geschaffen. Um mehr über den neuesten Streich des unermüdlichen Geschäftsführers zu erfahren, trafen wir Rüdiger Veith am neuen MSG-Standort in Berlin.


von  Professional audio am 29.04.2009
Aufrufe  3603



Anzeige


Weitere interessante Artikel