Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Magazin

Test: SPL Gold-Mike

zweikanaliger Class-A Mikrofonvorverstärker in Transistor-Röhren Hybridbauweise
Test: SPL Gold-Mike

Was gut ist, währt bekanntermaßen lange. So lässt sich wohl auch am ehesten die stets anhaltende Popularität des goldenen Klassikers beschreiben, die vom Nordrhein-Westfälischen Niederkrüchten aus ihren Anfang nahm. Seit 1998 produziert man bei SPL bereits die erste Goldmike-Generation, die aktuell weiterhin ihren festen Stammplatz in den Verkaufs-Top-Ten bei Equipment-Händlern wie Thomann besitzt und dem geneigten Betrachter auf zahllosen Studiofotos immer wieder aus den Racks entgegenblitzt. Genau dort, nämlich in den Studios und den Köpfen ihrer Betreiber, beginnt eine glänzende Erfolgsgeschichte: Mitte der 1990er Jahre nimmt man bei SPL die zusehens lauter werdenden Kundenwünsche nach einem Mikrofonvorverstärker in Röhrenbauweise nicht nur wahr, sondern erhört sie auch. Hatte es vor 1998 mit den damals einzigen beiden Mikrofonvorverstärkern im Produkt-Portfolio, Mike Man und Pro Mike, lediglich Mic Preamps in Transistor-Bauweise gegeben, wird mit der Entwicklung des Goldmike nun auch solch röhrigem Verlangen Rechnung getragen.


... um den vollständigen Artikel lesen zu können, jetzt MyOwnMusic Club-Mitglied werden! ->Jetzt freischalten!

Kommentare


von  Professional audio am 01.10.2013
Aufrufe  2639



Anzeige


Weitere interessante Artikel