Lynx stellt Thunderbolt-Interface für Aurora- und Hilo-Wandler vor
Die neue Thunderbolt-Erweiterungskarte LT-TB 2-Port von Lynx Studio Technology ermöglicht den Betrieb von Aurora- und Hilo-Wandlern an jedem Rechner mit Thunderbolt-Anschlüssen. Aurora- und Hilo-Wandler mit Thunderbolt-Interface sind somit laut Lynx die ersten für Windows- und Mac-Rechner zertifizierten Thunderbolt-Audiogeräte überhaupt. Die LT-TB-Erweiterungskarte kann in jedem bereits im Einsatz befindlichen Hilo oder Aurora verwendet werden.
Lediglich ein Firmware-Update ist hierfür erforderlich, das von jedem Benutzer selbst vorgenommen werden kann. Darüber hinaus gibt es bereits ab Werk mit Thunderbolt ausgestattete Aurora- und Hilo-Wandler in folgender Auswahl: Hilo TB in schwarz oder silber, Aurora 16 TB, Aurora 16-VT TB mit variablem Trim und Aurora 8 TB. Es stehen grundsätzlich alle analogen und digitalen Ein- und Ausgänge bei maximaler Samplerate zur Verfügung. Bei einem Aurora 16 mit LT-TB-Erweiterung stehen dem Benutzer somit alle 16 analogen Ein- und Ausgänge plus alle 16 digitalen Ein- und Ausgänge gleichzeitig bei 192 Kilohertz Samplerate zur Verfügung. Die LT-TB-Erweiterung nutzt Intels Cactus Ridge Thunderbolt Controller der zweiten Generation.
Dieser Chip soll wesentlich flexibler und robuster sein als die vorherige Generation. Das Lynx-LT-TB-Thunderbolt-Interface erlaubt die Verkettung von bis zu sechs Aurora-Wandlern mit bis zu 96 analogen Kanälen plus 96 digitalen Kanälen an einem einzigen Thunderbolt-Port. Das heißt, dass sich beispielsweise mit dem neuen Mac Pro und seinen sechs Thunderbolt-Ports bis zu 1.152 Audiokanäle bei 192 Kilohertz Samplerate ergeben. Die neue LT-TB 2-Port ist ab sofort lieferbar und kostet rund 600 Euro. Bereits ab Werk mit Thunderbolt-Interface ausgestattete Aurora- und Hilo-Wandler gibt es zu günstigen Bundle-Konditionen.
Tel: 06171 582010 Fax: 06171 582012 Mail: info@dbsys.de Web: www.dbsys.de
Kommentare
Kategorien
Anzeige
2744 












