Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Magazin

Test: Mikrofonvorverstärker Eventide Mixing Link

Lass Dich linken!
Test: Mikrofonvorverstärker Eventide Mixing Link

Eventide präsentiert mit dem Mixing Link nicht nur seinen ersten mobilen Mikrofonvorverstärker, sondern auch das bislang fehlende Bindeglied, das nun auch Sängern Zugang zu den beliebten Stompbox-Effekten des Herstellers gewähren soll.

Von Sylvie Frei

Alles wird kleiner, kompakter, mobiler. Das gilt nicht nur für Audio-Interfaces und Stand-alone-Recorder, sondern auch für Mikrofonvorverstärker. Schon in Ausgabe 1/2014 haben wir mit dem vierkanaligen RME Quad Mic II einen Mic-Preamp in Kompakt-Größe mit mobilen Stromversorgungsoptionen vorgestellt. Dieses Mal ist ein noch kleineres mobiles Exemplar bei uns zu Gast – der einkanalige Mixing Link des US-amerikanischen Herstellers Eventide.


Als Ergänzung zu seiner für E-Gitarren konzipierten Stompbox-Effekt-Serie hat Eventide mit dem Mixing Link einen kompakten, ins Pedal-Setup integrierbaren Mikrofonvorverstärker entwickelt, der mit einer Send-Effekt-Schleife ausgestattet ist. Dank dieser können nun auch Sänger die Eventide-Effekte oder Effekt-Geräte anderer Hersteller für ihre Live- und Studio-Sessions nutzen. Der Mixing Link ist vergleichsweise günstig und kann für einen Preis von rund 360 Euro erstanden werden.


... um den vollständigen Artikel lesen zu können, jetzt MyOwnMusic Club-Mitglied werden! ->Jetzt freischalten!

Kommentare


von  Professional audio am 11.03.2014
Aufrufe  4428



Anzeige


Weitere interessante Artikel