MyOwnMusic

Pop  Magazin

10 Fragen an Lutzrobbylu

Lutzrobbylu
10 Fragen an Lutzrobbylu

Robert Lutz aka Lutzrobbylu ist Jahrgang '68 und gebürtiger Bayer. Er hat mit 5 Jahren das Klavierspiel erlernt, später die SAE in München durchlaufen, danach 7 Jahre in den BMG Ariola München Studios sein Geld verdient.

 

1. Hallo Robert,  warum brauchst Du Musik?

Weil es sonst so ruhig wäre auf dieser Welt…und weil sie meine Seele im Gleichgewicht erhält.


2. Welchen Song sollten sich die Besucher Deiner Artistpage unbedingt anhören?

Am Liebsten natürlich alle, von oben bis unten und wieder zurück, ….aber nachdem jeder 3 Wünsche frei haben sollte,…Three Wishes.


3. Was bedeutet MyOwnMusic für Dich?

Musikern sagt man ja gerne mal nach, sie seinen nicht ganz sooo einfach gestrickt,...und dann gleich sooo viele auf einem Haufen hier, da kann man sich doch nur wohl fühlen, oder?


4. Wovon wirst Du am meisten beeinflusst?

Vom täglichen Allerlei, von meinen Kindern, meinem Hund, und von Musikern.


5. Welches Equipment benutzt Du?

Ach, ich hab einen PC und Samplitude 11 (und die kleinen Geschwister von Magix wie z.B. Samplitude 2014)…und von früher her noch ein Mischpult, groß und schwer, da läuft jetzt gerade mal noch die Summe vom PC drüber,…ich kann's aber irgendwie nicht einfach entsorgen. Dazu noch etwas Hardware, den D-70 von Roland, ein Modul von Korg, ein paar Gitarren und mein altes Akkordeon.


6. Mit wem würdest Du gerne mal zusammenarbeiten?

Hier auf MyOwnMusic? …ach das läuft doch ganz gut, da hab ich schon ein paar sehr nette Musiker, mit denen ich ab und an zusammen etwas auf die Beine stelle….und darüber hinaus? Och, mal mit Billy Joel, mal mit Peter Gabriel und natürlich mit Michael Sadler und seinen Kollegen von SAGA.


7. Wie lautet Dein Motto?

Carpe diem - nutze den Tag (und als Musiker natürlich auch überwiegend die Nacht)


8. Was sind Deine All-Time-Top 10?

Ich versuche es mal …dazu gehören Rockmusik aus Kanada (SAGA, Loverboy,…), schwer angetan hat es mir auch Billy Squier (The Stroke), dann natürlich auch Komponisten wie Billy Joel (Piano Man) und auch Peter Gabriel, und neuere Bands wie Maroon 5 oder auch The Script. Und und und…


9. Was magst Du absolut nicht?

Sushi essen und ungesunden Egoismus!


10. Was ist Dein Geheimtipp hier bei MyOwnMusic?

Naja, …so einige Geheimtipps sind ja leider schon nicht mehr hier, …ansonsten ist jeder hier auf seine Art ein Geheimtipp und es wert, gehört zu werden.

 

_______________________________

In eigener Sache:



Kommentare

ZWEXX
ZWEXX November 2013
Gute Fragen, sympatische Antworten !

Gut gemacht ihr beiden.


von  Mindmovie am 29.11.2013
Aufrufe  4388



Anzeige


Weitere interessante Artikel