Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Parser Rhy

Parser Rhy

Blog

Parser Rhy am 02.07.25 um 16:57

Der Metal-Konzerte-Kurzkritik-Blog / Band: Epica (Folge 28)

Achtung: Dieser Beitrag beruht auf subjektiver Sichtweise, Vorlieben und Vorurteilen

Epica again
Location: Posthalle, Würzburg 28.06.2025

Einziges Konzert von Epica dieses Jahr in Deutschland, in der Posthalle Würzburg, eine Location, ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Zentral gelegen direkt neben dem Bahnhof: Bahn, ÖPNV, Fernbusse, alles in 2 Minuten erreichbar. Ca. 3000 Leute passen in die Halle rein und leider war das Konzert nicht ganz ausverkauft und zum Glück, denn es war heiß, draußen 30°C+ und drinnen deutlich darüber, denn eine Lüftungsanlage habe ich nicht ausmachen können.

Sängerin Simone Simons wieder einmal in brillanter Form und da können die 5 Jungs auf der Bühne sich die Finger noch so blutig spielen, Simone beherrscht und dominiert sie alle mit ihrer hellen, glasklaren Stimme. Dazu ein Super-Sound und nicht so ein kein überdrehter Soundbrei wie bei Iggy Pop 5 Tage zuvor auf dem Tollwood in München. Das gehört aber hier nicht in diesen Block.
Natürlich einige Stücken ihres neuen Albums „Aspiral“, mit dem ich noch nicht so richtig warm geworden bin, aber vielleicht muss ich es mir noch ein paar Mal ganz in Ruhe anhören. Dazu alle bekannten Headbanger und als krönender Abschluss „Consign to Oblivion“ mit dem Circle of Death: https://youtu.be/jtRiFrJKrM8

Account melden