Blog
Parser Rhy am 10.05.24 um 11:36Der Metal-Konzerte-Kurzkritik-Blog / Band: Beyond The Black (Folge 8)
Achtung: Dieser Beitrag beruht auf subjektiver Sichtweise, Vorlieben und VorurteilenBeyond The Black
Dancing in the Dark Tour
Location: Schlachthof Wiesbaden, 17.04.2024
Wer die Stones und Rammstein als Wartemusik vor Konzertbeginn abspielt hat Selbstbewusstsein und weiß was er kann. Das war eines der besten Konzerte das ich in den letzten Jahren gehört habe! Dancing in the Dark als Konzert-Opener der gleichnamigen Tour - klar. Aber Jennifer Haben nicht auf der Bühne, sondern hinter dem Publikum bei der Tontechnik mit ihrer großen Floor Tom, was für ein Intro! Dann auch später Jennifers Solo am Keyboard wieder bei der Tontechnik - das muss man sich erst mal trauen. Nur der Ton kam von der Bühne, was extrem irritierend ist, das war wohl der dann doch kleinen Halle geschuldet.
Überhaupt Jennifer: kein "Hallo Fans" und „Schön das ihr hier seid“ oder ähnliches, sondern immer ganz cool, nur auf die Musik konzentriert. Kein Gesülze wie toll wir als Publikum sind: wissen wir doch selber. Das ganze Konzert ein 'Best Of' der 10 Jahre ihres Bestehens, jeder Song ein Highlight, ein Burner und ein Headbanger nach dem anderen. Und Beyond The Black weiß, was einen großen Auftritt ausmacht: wenn der Vorhang fällt(!) geht die Post ab.
Beyond The Black gehört zu den ganz Großen und da gibt es unter den deutschen Metalbands nicht allzu viele. BtB gehören auf die großen Bühnen, auf die ganz großen.
Nächste Folge:
Nightwish


