Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Mekkbuda

Mekkbuda
Meine Musikkarriere begann im Alter von 6 Jahren, als ich von meinen Eltern eine Gitarre bekam. Ich lernte zwei Akkorde und gründete meine erste Band. Unsere Ausrüstung war ein Puppenklavier, zwei Waschtrommeln und eine Gitarre. Zwischen 12 und 15 Jahren habe ich mit Freunden in mehreren Bands gespielt. Große Vorbilder waren Jimi Hendrix, Doors, Janis Joplin, Alwin Lee etc. Beeinflusst wurde ich vor allem von Krautrock Bans wie Can, Groschnitt und Eloy. Inzwischen konnte ich schon ein paar Barré-Akkorde improvisieren und zwar hauptsächlich mit der Blues-Tonleiter. Aber das Üben war nie mein Ding. So kam ich automatisch nur dann einen Schritt weiter, wenn mir ein neues Riff gefiel. Musik war immer ein fester Bestandteil meiner Arbeit mit Kindern und Menschen mit Beinträchtigung. 1990 gründete ich mit Freunden die Band „Kroklowafzi“, später spielte ich in der „Karl Grass Companie“ aus reiner Freude an der Musik, ohne professionelle Ambitionen (Hörbeispiele gibt es auf Youtube auf meinem Mekkbuda-Kanal). In dieser Zeit hatte ich zum ersten Mal die Möglichkeit, meine Musik in mehreren Spuren aufzunehmen. Alles war noch sehr amateurhaft und chaotisch. Nach einer Scheidung landete ich auf der Straße und geriet in eine psychotische Episode. Ich musste jetzt 6 Kinder ernähren, konnte aber nicht arbeiten. In dieser Zeit hat mir mein Bruder ein Musikprogramm (Protools) geschenkt, mit dem ich meine Aufnahmen der letzten Jahre remastern konnte.


Diskografie


01.
Salome
Acoustic - Mai 2022
3:36 Min
Aufrufe 510 mal aufgerufen
Hörzeit 02:22:44 Stunden angehört    Klicks 199 mal angehört


Account melden