Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
LIONWOLF
Ich bin selbstständiger Parkettleger mit Hobby Musik,der sich autodidaktisch verschiedene Instrumente angeeignet hat und würde von mir behaupten im Semiprofessionellen Bereich zu liegen.

Mein Bestreben ist es, abhängig vom Musikstil, so analog wie möglich auf einer DAW zu klingen.
Denn das ist für mich immer noch der beste Sound, wie ich es von meinem Plattenspieler kenne und gewohnt bin.
Und ich freue mich sehr, das aktuelle Bands wieder Platten veröffentlichen.


Album: Die dicken Tanten-Dosenbier und Dispo


Die dicken Tanten-Dosenbier und Dispo

Das sind die einzigen Aufnahmen der legendären Dicken Tanten aus Hamburg
Sie wurden 1994 live im Studio eingespielt
Drums: Thomas Botche
Bass /Gesang: Lars Ratz
Lead Gitarre /Gesang Heiko Pruter
Rhythmus Gitarre : Kai Mietzner
01.
Wart doch ab
Hard Rock - Februar 2021
2:52 Min
02.
Wodkaschelle
Hard Rock - Februar 2021
3:08 Min
03.
4:23 Min
04.
Empfehlung am 06.03.2021
4:44 Min

Album: Collabos


Collabos

Hier sind Gemeinschaftstracks von mir mit MoMkollegen enthalte und wird ständig erweitert

Album: Jazz/Fusion


Jazz/Fusion

Hier sind Werke drin, die ich in meinen Twen Zeiten in der Harmonielehre kennen und lieben lernen durfte.
Diese Stücke , habe ich aus alten 4 Spur und Probeaufnahmen von damals mit der heutigen Erfahrung Neu aufgenommen und weiter ausgebaut.
02.
Grusin Theme
Fusion - April 2021
6:14 Min
03.
Forever
Instrumental Rock - Januar 2021
4:07 Min
04.
8:60 Min
06.
Empfehlung am 17.05.2022
Illusions
Funk - Mai 2022
4:44 Min

Album: Analoge Sünden


Analoge Sünden

So hier kommen Wir zu den ersten Aufnahmen mit entweder Tascam 488 Tape oder schon Fostex A8 Tonband.
Die Aufnahmen sind teilweise sehr rauschig und es waren mitunter die ersten Gehversuche überhaupt mit Instrumenten und Drummaschinen.
01.
2:58 Min
02.
3:54 Min
03.
6:19 Min
04.
Andante
Classic - Juni 2022
1:00 Min
05.
4:04 Min
06.
4:57 Min
07.
3:31 Min

Album: Line DT 25 Pur


Line DT 25 Pur

Hier möchte ich meinen neuen Amp vorstellen.
Den Line 6 DT 25 von Reinhold Bogner entwickelt.
Es ist der einzige Vollröhren Amp von Line 6 mit den Schaltungsmöglichkeiten die Röhren von Class A auf A/B, Pentode/Triode und 4 Färbungen umschalten.
Dadurch ist es praktisch möglich alle gängigen Verstärker vom Klang her nachzubauen.
Also Modeling auf Röhrenbasis

In diesen Album habe ich 3 Tracks eingespielt, in denen ich die Gitarre Pur in den Amp gespielt habe.
Einziges Vorschaltgerät ist ein Preamp/ Booster für Solo .
Die 3 Tracks, die ich als Jam eingespielt habe sind nicht unbedingt auf den sonstigen Niveau und sind Pur eingespielt ohne mixtechnischen EQ und Effekte, veranschaulichen lediglich die Soundmöglichkeiten des Verstärkers, die ich in der Songbeschreibung genauer erläutere.
Viel Spass beim Hören!
01.
SRV Blues
Blues - April 2023
1:49 Min
02.
Knopfler Blues
Blues - April 2023
4:38 Min
03.
Empfehlung am 03.05.2023
5:54 Min

Album: Ambient Wave


Ambient Wave

Hier kommen meine Beiträge zur Ambient Wave, die ich sehr zu schätzen gelernt habe, da ich noch ein Neuling in diesem Genre bin.
01.
Empfehlung am 25.11.2023
10:33 Min

Album: Dolby Atmos Binaural Mixe


Dolby Atmos Binaural Mixe

Hier habe ich mich an Dolby Atmos Mixe heran gewagt.
Durch die neueste Edition von Presonus Studio One 6.0 hat man jetzt die Möglichkeit Dolby Atmos und Surround Mischungen von 5.1 bis max. 9.1.4 anzufertigen.
Es bedarf neue Herangehensweisen wie z.b. Wave Dateien in 48 kHz umzuwandeln sofern man nicht direkt damit aufnimmt.
Wenn man keine Surround Boxen im Studio hat besteht auch die Möglichkeit über einen normalen Kopfhörer einen sogenannten Binaural Mix zu erstellen, und somit einen Atmos ähnlichen Mix zustande bringen.
Und wenn man beim Rendering alle Kanäle beachtet sogar einen sehr guten Surround Mix auf einer dementsprechenden Anlage abhören kann.
Der Vorteil dieser Technologie ist eine unglaublich gute und sehr sauber getrennte Auflösung, die selbst bei einer Stereo Mischung eine viel bessere Ortung aller enthaltenden Instrumente zufolge hat.
Ich werde hier zukünftig einige alte, hier schon hochgeladenen Aufnahmen zum Vergleichen in Dolby Atmos hier hochladen und würde mich sehr freuen Euer Urteil darüber zu erfahren. Viel Spaß beim Hören und Vergleichen.
Nochmal die Empfehlung:
Diese Tracks hier sind ausschließlich für das Hören über Kopfhörer gedacht. Man kann diese Tracks auch über Dolby Surround Anlagen mit Boxen abhören, allerdings mit den Einschränkungen daß es etwas undefinierter und der Gesamtsound nicht unbedingt optimal klingt.
01.
10:39 Min

Album: Guy ry and Lionwolf


Guy ry and Lionwolf

Dies war Anfangs ein Collabo Projekt und entwickelte sich dank Guy ry`s neuen Song Ideen zu einem festen Projekt , dem von Zeit zu Zeit immer weitere Perlen zugeführt werden.
Eigentlich ist der Blues immer ein kleines nebending von mir gewesen, doch wenn man mir eine solche Stimme und diese coolen Songideen zu Verfügung stellt um sie zu verfeinern, bin ich der Letzte der dazu Nein sagen würde.
Dazu kommt, das ich dadurch in die Versuchung auch für offene Stimmungen und gelegentlich andere Instrumente einzuspielen komme.
Und es scheint bei Euch sehr gut anzukommen und auch im Namen von Guy Ry sage ich herzlichen Dank für die begeisternden Reviews.
Lieben Gruß von
Guy Ry and Lionwolf
01.
Empfehlung am 16.11.2023
3:56 Min
02.
4:51 Min
03.
3:43 Min

Album: Mix und Mastering von Fremdprojekten


Mix und Mastering von Fremdprojekten

Hier werden Produktionen vorgestellt, die ausschließlich Fremdkompositionen enthalten,
bei denen ich lediglich als Mix und Mastering Engineer fungiere.
Vielleicht kommen da ein paar kleine Instrumentierungen von mir hinzu, die das jeweilige Projekt in ihren Flow unterstützen.

Weitere Songs


01.
Empfehlung am 02.06.2021
5:13 Min
02.
First Score
Soundtracks - Januar 2021
5:24 Min
03.
4:33 Min
05.
Empfehlung am 13.10.2021
3:55 Min
07.
9:05 Min
08.
4:30 Min
09.
3:10 Min
10.
4:59 Min
11.
Windham Hill
Acoustic - Juni 2023
3:36 Min

Projekte: Songs, an denen ich mitgewirkt habe...


01.
Empfehlung am 28.01.2022
8:01 Min
02.
Truth
Progressive Rock - April 2022
10:32 Min
05.
Takttraktat
Fusion - April 2023
6:17 Min
06.
Empfehlung am 20.08.2023
20:05 Min
07.
Empfehlung am 07.09.2023
5:31 Min
08.
3:44 Min
09.
Peace
Mood Music - November 2023
10:35 Min
10.
4:39 Min
Aufrufe 8283 mal aufgerufen
Hörzeit 249:40:19 Stunden angehört    Klicks 25451 mal angehört


Account melden