Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
IBIS

Blog

IBIS am 12.07.16 um 22:51

Na das nenne ich mal ein Dankeschön auf eine Bewertung !!!

http://www.myownmusic.at/AlteOma


Auf meine persönliche Meinungsäußerung bekam ich folgende Mail:

"hä wozu kommentierst du überhaupt dinge wenn du den style nicht magst? :D
ich hab schon extra sterne ausgemacht damit nicht jeder asi irgendwas sagt"


MEINE ANTWORT:

Ui- na das nenne ich ja mal ein Dankeschön.
Entschuldige, dass ich Assi mir erlaubt habe, in Deinen Song reinzuhören.
Eine Frage noch! Warum stellst Du Deine Songs hier überhaupt rein????
Wird nicht wieder vor kommen :))))
...und damit Du nicht nochmal an solche schlimmen Assis gerätst, die sich hier erlauben , Deine Musik hören zu wollen, werde ich das mal in meinen Blog stellen.
Schönen Abend Ines

IBIS
IBIS August 2017
Hey Vera, ich werde mich nicht weiter zu dem Blog äußern, denn ich will ein weiteres Abtriften vermeiden.
Nur ganz kurz so viel:
Ich habe als stolze Mutter nicht einen Song meiner Tochter bewertet, also kein Pushen oder so. Mit ihrer Kritiken muss sie selbst klar kommen.
Ausserdem denke ich, dass ich immer Bewertungen geschrieben habe ohne jemanden zu beleidigen, doch Tatsachen zu erwähnen wird ja wohlerlaubt sein.
Dass ich da nicht so oft danebengelegen bin, zeigen mir meine „ Bewertungen des Tages“ oder wie immer das heisst was man da von den Redakteuren bekommt!
Ist jetzt egal, Musikgeschmack ist immer subjektiv und das sollte man als Musiker akzeptieren. Und wenn ich einen Song nicht so prickelnd finde, dann muss das auch erlaubt sein!
LG INES

Vera
Vera August 2017
Hallo Ines,

meine Kritik an Deiner Art zu kommentieren (bezogen auf die Kommentare, die ich von Dir gelesen habe) ist klar, rein sachlich und war hilfreich gemeint, da Du hier ja sozusagen in die Runde fragst, wie es nur kommt, dass man auf Dich so reagiert hat (wie eine alte Oma). Dass Du mir meine Äußerung aber als Retourkutsche usw. umzudrehen versuchst, kommt leider genau als das rüber, was Du mir (außerdem ja noch) unterstellst:nämlich mangelnde Kritikfähigkeit.

Zu deinem Zitat: Du hattest eine alte Oma geschrieben:

"Also als neuen Sommerhit 2016 würde ich das nicht gerade bezeichnen :))) Der Gesang ist schon mega schräg.
Sorry!"
Das kann man natürlich so schreiben, wenn man gerne mal was Freches, Provozierendes schreiben will - aber dann sollte man auch auf eine entsprechende Antwort vorbereitet sein, und was ich nun dabei gar nicht schnalle ist: Inwiefern erwartest Du dafür dann Dank von eine alte Oma?? ;-)

Auch Dein inhaltliches Zitat von deiner Kritik an meinem Song, für die ich mich bei Dir bedankt hatte, war nicht so wie du es hier darstellst: Du hattest mir als Deinen Kritikpunkt geschrieben, dass ich "leider nicht oft im Timing" liege. ich hatte daraufhin dir kurz zurückgeschrieben, ob du das wirklich so meinst (ich war kein bisschen "sauer", sondern nur verwundert - weil das ja hiesse ich hätte nur ganz selten IM Timing gelegen, und ich hatte gedacht, du hättest dich da bloss verschrieben), aber daraufhin hast du nochmal umso kraftvoller in Deine Kritiker-Tasten gehauen und bekräftigt, dass du dich wohl falsch ausgedrückt hättest, denn ich würde pauschal "echt falsch" singen. Mit nem Smiley dann noch hintendran.
Dabei hab ichs dann von mir aus belassen und nicht mehr weiter gefragt. ;-)

das ist mir wie gesagt von Dir schon ein paar mal hier ins Auge gestochen, und gestern habe ich dann deinen Blog hier gesehen habe, wo du deiner Enttäuschung Ausdruck gibst, dass man dir nicht dankt für deine Kommentare.

Also nochmal, und hoffentlich unmissverständlich:
Deine Art des Umgangs mit Anderen (in diesen betreffenden Kommentaren von Dir) ist unter aller Kanone. Und entgegen dessen, was du dazu ja hier als Begründung dafür formulierst, hat Dein Ton (in den besagten Kommentaren, die ich von dir kenne) weniger mit Ehrlichkeit zu tun als vielmehr mit unangemessener Schamlosigkeit.

Stell dir einfach vor, jemand würde Dir oder Deiner Tochter einen Kommentar in genau diesem Stil drunter klatschen und darauf bestehen, dass das so IST, wie er/sie es empfindet - und wenn du ein Problem damit hast, dann seist du hier eben falsch.

Ehrlich, so sollten wir nicht miteinander umgehen!
Oder?

es wäre zu schade, wenn dieser Umgangsstil (und ich meine damit jetzt Beide Seiten: "Pampen UND Zurückpampen" ;-) ) überhand nehmen würde und Foren wie Mom davon immer mehr bestimmt würden. Du als ehrgeizig unterstützende Mutter einer Tochter, die ebenfalls Musik macht, weisst doch ganz bestimmt, mehr Empathie, eigene Bescheidenheit und respektvolle Distanz in deine Kommentare reinzubringen, so wie es angemessen ist - da bin ich ganz sicher! :-)

ich finde nämlich im Grunde toll, dass du hier so systematisch hörst und feedback gibst. das ist ja leider sehr selten geworden, von meiner seite aus übrigens auch, da ich zugeben muss, dass ich leider nur noch selten dazu komme.

LG! Vera

IBIS
IBIS August 2017
Hmm Vera...so richtig kann ich Deinen Post inhaltlich nicht ganz verstehen.
Was willst Du mir damit sagen? Dass es toll und richtig ist als Assi bezeichnet zu werden, wenn man als Hörer Musik anhört und nicht ganz begeistert ist , zumal dieser Song als Sommerhit 2016 angekündigt wird?! Oder dass man nur 5 Sterne Bewertungen abgeben sollte?
ich denke eher, dass das ganze eine Reaktion auf meine letzte Bewertung zu Deinem Song ist, was ich jedoch auch nicht ganz nachvollziehen kann.
http://www.myownmusic.de/vera/play/?songid=431801
Meine Bewertung zu Deinem Song war doch nicht schlecht und ich finde ihn auch nicht schlecht, aber man darf doch bitte noch kleine Kritikpunkte äussern oder willst Du mir sagen, dass z.B. der Gesang ab 3:30 astrein ist? Du bist Musikerin und da erwarte ich natürlich, dass auch Du diese Anmerkung nachvollziehen kannst.
Vielleicht lernst Du doch einfach mal mit Kritik umzugehen!!!
Jede Bewertung ist subjektiv,. Ich bin Hörer und kein Profi und kann deshalb nur mein subjektives Empfinden wiedergeben und das sollte es doch eigentlich sein, was ein Musiker anstrebt, dass Hörern der Song gefällt!

PS: Ich habe die Quelle meiner Bewertung zum Song von "Alte Oma" sehr wohl angegeben , bei 5 Bewertungen ist meine doch sicher leicht zu finden und ich bin mir sicher, dass Du diese auch gesehen hast :)

Vera
Vera August 2017
Hallo Ines!...
da du das hier öffentlich reinstellst, nehme ich an, dass Du selber ebenfalls Rückmeldungen darauf bekommen möchtest. Ich sage deswegen hier jetzt auch mal meine persönliche Meinung zu dem Thema:

wenn Du die "Antwort" von eine alte Oma zitierst, dann hättest du unbedingt auch deine "Bewertung" hier zitieren sollen - denn so aus dem Zusammenhang gerissen gibt das ein falsches Bild wider.

Du hast mir selber ja ebenfalls schon die ein oder andere "Bewertung" unter Songs von mir hinterlassen, wie etwa "Tut mir leid, zu dem song kann ich aber nix schreiben, weil der mich nicht toucht".
(Und da dachte ich mir damals auch spontan: Äh ja, dann lass es doch sein!)
Sowas ist ja durchaus legitim und du empfindest den Song eben so, aber jetzt mal ehrlich: was erwartest du denn als Antwort, wenn du diese Meinung Demjenigen öffentlich drunter schreibst, wo ja zudem viele andere Kommentare sehr wohl was mit dem Song anfangen können?
Ich finde die Reaktion inhaltlich von eine alte Oma daher völlig nachvollziehbar, denn im Grunde iat sie Ausdruck genau dieser irritation.

Hilfreicher als rein subjektive Meinungen sind für einen Songschreiber/Sänger/Texter möglichst konkrete, sachliche Anhaltspunkte. Die kann man aber natürlich nur dann geben, wenn man grundsätzlich Zugang zu dem jeweiligen Song hat. Und wenn nicht, dann zwingt Einen doch auch Niemand dazu.

ich will Dir jetzt natürlich nicht absprechen, dass Du auch sachliche konstruktive Bewertungen schreibst, denn ich kann nur von den Kommentaren von Dir ausgehen, die ich selber gelesen habe - Bestimmt gibt es aber auch andere von Dir. :-)
LG, Vera

BigJ
BigJ Juli 2016
das war ein wenig vorschnell. Man kann es noch kommentieren, aber ich traue mich nicht :)

BigJ
BigJ Juli 2016
He Ines, ich finde deinen Kommentar unter dem "Song" eigentlich sehr nett, wenn man bedenkt, dass es unhörbar, weil unerträglich ist. Bin bis zum ersten Ref. gekommen,dann wären mir beinahe die Ohren abgefallen. Jetzt kann man es nicht mehr bewerten.

DISTRICT 13
DISTRICT 13 Juli 2016
Da kann wohl einer mit Kritik nicht umgehen - Sorry for that

Account melden