Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Alexxis Music Project

Alexxis Music Project

Single: Fallen Soldier


Fallen Soldier

Ein Song über das sinnlose Sterben von Soldaten die in sinnlosen Kriegen, ausgelöst durch Politik, Glauben oder Macht ihr Leben lassen mußten. Ein Song der nachdenklich macht und uns erkennen lässt, das die Menschheit dem Krieg ein Ende setzen muss, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.
- Refugees welcome! -
01.
5:07 Min

Single: I will rise


I will rise

Die neue Single "I will rise" ist endlich fertig. Niemals aufgeben ist hier die Message des Songs, denn die schwierigste Aufgabe, die jeder Mensch zu bewältigen hat, ist die, nie aufzugeben.
01.
3:42 Min

Album: Retrospective


Retrospective

Es ist soweit! Ich stelle euch hier mein neues Studioalbum „Retrospective“ vor. Zehn Songs mit Sounds, die völlig dem Hier und Jetzt entspringen und doch scheinen sie aus einer längst vergangenen musikalischen Zeitzone zu sein. Atmosphärisch, melodiös, elektronisch! In einem unkitschigen Sinne dark geht es zu in Songs wie „Footsteps“, über Alpträume die sich in der Realität wiederfinden, denen man nicht davonlaufen soll. „Light a candle“ erzählt vom Verlust geliebter Menschen die trotzdem über uns wachen. „Because of you“ ist eine Liebeserklärung.
Ein persönliches und unterhaltsames Werk voller Liebe und Abwechslung, teilweise live am Synthie eingespielt.

Viel Vergnügen!
01.
4:30 Min
02.
3:24 Min
03.
3:05 Min
04.
3:36 Min
05.
5:51 Min
06.
6:15 Min

Single: Alone in the dark


Alone in the dark

My new Song
01.
4:49 Min

Single: From darkness into the light


From darkness into the light

Die neue Singleauskopplung des aktuellen Albums "Retrospective"

Single: Because of you - (Promo Version)


Because of you - (Promo Version)

Hier ein weiterer Song aus meinem bald erscheinenden Longplayer

Single: Why i love you so much


Why i love you so much

Untermalt und eingerahmt von Synthieklängen ist dieser Lovesong entstanden. Die Klangauswahl ist bewußt nicht maßgeschneidert gewählt, da es eben in der Liebe nicht immer "schallallalla" zugeht, sondern es werden Höhen und Tiefen durchlebt. Dennoch bleibt (meist) am Ende immer die Zuneigung...und genau dies soll dieser Song zum Ausdruck bringen.

Single: The Devil


The Devil

"Devil in me" ist ein Anti-Drogen Song und warnt vor dem Teufelszeug das einem viel verspricht und einem "ins Gesicht lacht" und schlussendlich einen Menschen komplett zerstört. Deshalb: Finger weg von Drogen - die einzig legale und gesunde Droge ist die "Musik"

Single: Being with you


Being with you

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende und ich habe noch einen letzten Track. Somit ziehe ich ein Resümee was Musik für mich bedeutet ... jede Empfindung spiegelt sich in der Musik wieder und ohne Empfindungen ist ein Mensch arm und hilflos, er kann weder traurig noch glücklich sein und ohne Empfindungen und Gefühle wäre man doch leer ... Musik bedeutet für mich, mich fallen zu lassen und meinen Gedanken freien Lauf zu lassen und in Erinnerungen zu schwelgen von welcher Art auch immer diese sein mögen. Ich habe wieder versucht dies in diesem Song auszudrücken, ich hoffe es ist mir gelungen und einige mögen vielleicht sogar meinen Track. Ich wünsche euch allen ein gesundes musikalisches und erfolgreiches Jahr 2015!

Single: One is not enough


One is not enough

Als letzten Track in diesem Jahr habe ich zum Jahresausklang einen gefühlvollen Extended-Titel produziert. Der Song wird getragen von weichen Synthieklängen im Hintergrund, die ich zum ersten Mal selbst eingespielt habe, sozusagen meine Synthesizer-Premiere.

Single: Come to me


Come to me

Mit diesem Song habe ich wieder versucht verschiedene Musikrichtungen zusammenzuführen. Rock-Pop-Synthie Elemente, einen Hauch U2 mit einem Fitzelchen Freestyle vermischt sind die Quintessenz in diesem Song. Ich hoffe er gefällt euch und ich würde mich über Bewertungen sehr freuen.

Single: You are the light


You are the light

Besonders in einer Band kann es vorkommen, das im Musikstudio kurze experimentelle Passagen von den anderen Bandmitgliedern gespielt werden, die zu Neuem inspirieren können. Darauf aufmerksam gemacht kann die ganze Band das Songwriting in einem kooperativen Prozess in Angriff nehmen. Selbst Verspieler und Fehler können zu einem neuen Song führen. Bei diesem Song war es ähnlich...wieder mit meinem Buddy Martin Krill im Studio, er am Synthie und ich am Mikro und an den Keyboardtasten...Liedtüfteln, Text finden, Strophen basteln, Refrain sortieren und einsingen. Gemeinsam musikalische Ideen umsetzen, das war das Ziel. Die Stimmung macht den Anfang, denn Emotionen sind der Stein des Anstoßes beim Songwriting. Man kreirt Akkorde oder Akkordfolgen, die man grade im Kopf bzw. in den Fingern hat und der die aktuelle Stimmung widerspiegelt. Spielt man diese rauf und runter, variiert sie und improvisiert eine Melodie über diese Akkordfolge, schon kann ein neuer Song entstehen, der dann sogar noch , wie ich zumindest in diesem Falle hoffe, sehr schön geworden ist. Danke an Martin für seine Synthieeinspielungen, das macht ihn fast zu einem Handmade-Song. Viel Spaß bei ZUhören und es würde mich freuen wenn ihr den Song liked oder sogar in Facebook teilt. Greetz Alex.

Single: Feeling of love


Feeling of love

Was dabei herauskommt wenn man einen guten Freund bittet seinen Alesis-Synthesizer ins Studio mitzubringen?
Wenn man eigentlich gar nicht weiß wie gut er spielen kann und welch ein Gefühl er für meinen Gesang
entwickelt beim Spielen? Das kann sich hören lassen, so finde ich! Ein wunderschöner, langsamer Song,
minimiert auf den melancholischen Gesang und das einfühlsame Spielen der Synthieklänge als Untermalung
des Gefühls der Liebe, dem "Feeling of love". Special Thanks to Martin Krill on the Keyboards. Ich denke hier
wächst musikalisch etwas zusammen...

Single: Take this kiss


Take this kiss

Mit dem neuen Song habe ich den Spagat versucht, die Fülle an Elementen der Minimal- und elektronischen Musik sowie Popkultur und Literatur miteinander zu verschmelzen. Nicht der Anspruch, um jeden Preis etwas Neues zu schaffen stand im Vordergrund, sondern das Momentum des Augenblicks, sich einerseits den aktuellen Strömungen nicht zu verschließen und seinen Ideen freien Lauf zu lassen, und andererseits mit einer inneren Selbstverständlichkeit an bekannte Synthieklänge anzuknüpfen. Der Augenblick der Entstehung des Songs wurde zum Sammelbecken, in dem sich die immer rascher entwickelnden Musikrichtungen und Kunstströmungen miteinander verbinden. Ohne Berührungsängste und Scheuklappen. Ich hoffe der Song gefällt Euch und es hören viele von Euch in meinen
Track rein und bewerten ihn, das würde mich freuen. Danke euch für Eure treue Unterstützung.

Greetz, Alexxis.

Single: A dream within a dream


A dream within a dream

Musik ist für mich eine Bereicherung und mir macht es einfach Spaß, mit Sounds zu experimentieren.
In und mit der Musik schaffe ich mir den Ausgleich und den Freiraum, der mir den Kopf frei hält (nebst dem Motorradfahren). Derzeit stecke ich einige Energie in neue Projekte. Zum einen Formen sich Songs zu einem nächsten Longplayer (Release ca. Ende 2014) und zum anderen schraube ich schon länger an einem Song, der meiner persönlichen Linie am nächsten steht. Dieser ist eine Mischung aus melodischen Teilen, etwas düster anmutend und einer direkten, energiegeladenen und sehr bissigen Vorstellung die meine persönlichen Retro-Soundvorstellungen bedienen soll. Nach einigem Finetuning beim mixen bzgl. meiner eingesungenen Voicespur und ändern/hinzufügen einiger Soundloops, ist der Song "A dream within a dream" entstanden. Anhand des entstandenen Soundwerkes ist es unschwer zu erraten wer meine Lieblingsband ist :-)

Single: Broken Hearted


Broken Hearted

Nach der tollen Chartplatzierung von "I miss the way" will ich mich mal nicht auf den Lorbeeren ausruhen und hau euch somit gleich den nächsten Song um die Ohren. Bisschen schneller, bisschen mehr Bums aber nicht minder voller Ausdruck und Feeling. Ich hoffe ihr mögt den Song, lasst reichlich "Likes" da und über jeden Kommentar freue ich mich sehr. Hier also das neue Stück mit dem Titel "Broken Hearted".

Single: I miss the way


I miss the way

New Single! Nach einer kleinen Auszeit, was eigene Musik-Projekte anbelangt, habe ich endlich meinen neuen Song fertig abgemixt. Er heißt "I miss the way..." und handelt von der Sehnsucht vergangener glücklicher Tage einer verlassenen Liebe, die dennoch immer bleiben wird. Die Vocals wurden von mir zweistimmig eingesungen und die Grundmelodie ist mit dem Klang einer Sitar (eine gezupfte Langhalslaute aus Indien) unterlegt, was dem Lied m.E. ein schönes Ambiente gibt.

Single: Red Rose


Red Rose

Hier mein neuer Song!
Aufrufe 10442 mal aufgerufen
Hörzeit 136:58:19 Stunden angehört    Klicks 67902 mal angehört


Account melden