Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Zygopetalum

Zygopetalum
Hi... ich komme aus dem schönen Oldenburg und mache seit vielen Jahren Musik. Mittlerweile habe ich mich zumindest beim produzieren auf elektronische Musik spezialisiert. Mein Stil ist nicht immer einfach zuzuordnen. Es sind Einflüsse von Minimal, Ambient, Chill, House und Elektro und IDM dabei. Hört es euch einfach mal an. Ich freue mich sehr über Rückmeldungen. Früher bin ich als DJ viel rumgekommen. Nun bin ich sesshaft geworden und mag es mitunter auch musikalisch etwas chilliger :-) Eigentlich bin ich offen für alle Musikgenres, hauptsache die Musik ist gut gemacht und spricht mich an.

Meine Tracks produziere ich mit einem wesentlichen Anteil selbst eingespielten Melodien und Soundfiles. Ich spiele seit meiner Kindheit Klavier und habe auch schon in verschiedenen Bands gespielt. Seitdem ich Electro / IDM Songs erstelle, mache ich meistens nur noch alleine Musik. Das soll sich ändern! Vielleicht hat ja jemand aus der Region Oldenburg / Bremen, Lust mit mir zusammen Musik zu machen.

Meine Songs: Eine manchmal (zugegeben) etwas kräftige und volle Kombination aus Flächen und Harmonien, die für mich zumindest Sinn macht. Da meine Musik so sehr von Emotionen geleitet wird, gibt es Dissonazen wie sich das gehört. Das Mastering liegt mir nicht so besonders. Hört man leider auch ;-)
Meine Musik...vielleicht eine Anleitung zum träumen, zum vorbereiten auf´s weiterdenken, zum Umgang mit Ängsten, zum trösten, zum erinnern an die Menschen, die vergessen wurden. Ich bin neugierig und offen für vieles, was mir zunächst fremd erscheint.

Ich bin fest davon überzeugt, das jeder Mensch unerschöpfliche kreative Fähigkeiten hat. Das schwierigste ist es, jeglichen Vergleich loszulassen. Kreativität darf alles und sollte nicht durch richtig oder falsch behindert werden. Gut und schlecht hingegen, zur Eindrucksvermittlung, ist aus meiner Sicht hingegen schon erlaubt. Ich z.B. will teilweise mit meiner Musik provozieren. Also öffnet z.B. die freundliche Kritik eines eifrigen Zuhörers die Möglichkeit sich auseinanderzusetzen und weiterzuentwickeln. Ein Kommentar wie: klingt scheiße und nervt! würde vermutlich von mir so beantwortet werden: Jawoll... das war der Plan, sehe ich mitunter ähnlich. Und wenn nicht, hör mir gern an was der andere zu sagen hat. Die Erweiterung meiner Sicht der Dinge lebt vom Austausch und dem Interesse an Sichtweisen anderer Menschen. Es sind die Gegensätze die uns lehren, Gemeinsamkeiten zu erkennen und ein Miteinander zu schätzen. Kreativität will meistens gesehen werden, oder hilft mir mich selbst kennen zu lernen.
Kreativität ist aus meiner Sicht auf jeden Fall der Schlüssel zu meinem innersten Selbst. Erst mal kontrollieren gelernt, macht sie fast süchtig. Enttäuschungen sind fest einzuplanen. Gehören dazu. Erfolge oft nur, wenn man gerade nicht damit rechnet. So geht es mir zumindest oft. Ich bin oft am kreativsten, wenn ich traurig bin. Übrigens... ich lache gerne, wenn es zum weinen gerade nicht reicht.
Als ich in jungen Jahren hinsichtlich meiner Kreativität einmal hinter bzw. über den Bilderrahmen geschaut habe, sah das Bild von vorne gelegentlich recht blass aus. Ich endecke und erweitere mich, wenn ich über oder hinter den Bilderrahmen schaue.

Freue mich über Nachrichten.


Diskografie


01.
Tatkraft
Techno - Mai 2022
3:50 Min
02.
5:36 Min
04.
6:48 Min
05.
5:56 Min
06.
8:30 Min
07.
6:52 Min
08.
8:13 Min
09.
4:09 Min
10.
Tatkraft
Techno - Mai 2022
3:50 Min
Aufrufe 14845 mal aufgerufen
Hörzeit 196:34:16 Stunden angehört    Klicks 18224 mal angehört


Account melden