Y.


Y präsentiert deutschen Ragga-Dancehall und Reggae+DuB in einer noch nie dagewesenen rohen aber gleichzeitig wohldosierten Würze, die nach seines gleichen sucht.Er greift dabei alle Themen die ihn beschäftigen auf, ohne dabei zu persönlich zu werden, oder lässt einfach seiner gekonnten MC Technik freien Lauf. Objektiv von einem " Globalen Denken " geführt, legt er die Dinge über die er singt nicht sorglos beiseite, oder schneidet diese nur oberflächlich an, sondern behandelt sie mit dem nötigen Respekt und Liebe, lässt aber oft dennoch ein gewolltes Fragezeichen im Raum stehen. Stets mit einem, wie er es selbst nennt- "Anti-Babylonischen"- Unterton, vertritt "Y" seine Einstellung mal knapp an der grenze zum Rap, rockig, rootsig oder mit einer beeindruckend charismatischen Soulstimme. Zusammen mit seinem Produzenten Double K - Feinschliff Musikproduktion übt er sich seit `98 in den Künsten von Ragga, Dub & HipHop und hat seit dem einige Alben veröffentlicht, die meißt im Eigenververtrieb oder in Internet-Shops an den Mann gebracht wurden. Die Y - Gegen die Norm CD könnt ihr im RAP-IN Shop http://www.rap-in.de oder im Puddah-Store kaufen !


Diskografie

01.
Empfehlung am 02.09.2011
4:21 Min
02.
Krank
Reggae Dancehall - Dezember 2006
2:53 Min
Aufrufe 11338 mal aufgerufen
Hörzeit 76:23:40 Stunden angehört    Klicks 15220 mal angehört


Account melden