Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Xerodox

Xerodox
Aller Anfang ist schwer. So auch meiner als Produzent.

Angefangen hab ich, nach heutigem Stand sehr simpel gehalten, mit Magix Music Maker. Ein einfaches Baukastenprinzip. Viele Kleine Bausteine auf vier bis acht Spuren so arrangieren, dass es niemand merkt, das es nicht von einem selber komponiert ist. Aber wie es halt mit so einem Baukasten so ist, irgendwann ist das Ende der Fahnenstabge erreicht. Man will sich aber weiter entwickeln.

Daher bin ich dann umgestiegen auf Steinberg Cubasis 2.0 bzw. VST. Das Prinzip ähnlich, aber die Möglichkeit seine Sounds zu verändern ist dann doch vielfälltiger. Doch dann taten sich neue Probleme auf, zumindest auf meinem Rechner. Mit den Bausteinen und den eigenhändig erstellten Loops wurde das Mastering immer zu einem Glücksspiel, was meißt in die Hose ging. Denn die Qualität der produzierten Tracks ist durch das kombinieren von .rex und .wave Sound doch sehr reduziert.

Zwischen durch gab es auch experimentelle Versuche mit E-Jay und FruitLoop, die jedoch verworfen wurden.

Letzten Endes bin ich jetzt bei Reason 4 gelandet und bin, im Moment, guter Dinge, dass ich meine Ideen so umsetzen kann, wie ich mir das vorgestellt hab.


Diskografie


01.
Dark Ocean
Experimental - Oktober 2010
5:39 Min
02.
Flying High
Experimental - Oktober 2010
4:24 Min
Aufrufe 8385 mal aufgerufen
Hörzeit 152:02:21 Stunden angehört    Klicks 13324 mal angehört


Account melden