Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

X-On

X-On
Egzon (X-On) Radoviqi ist am 22. Februar 1989 in einer Stadt Namens “Norden” in Ostfriesland geboren worden.
1996 entschied sich die Familie aufgrund des Arbeitsmarktes in die Großstadt Stuttgart zu ziehen .
Egzon erlebte schon von klein auf die Kunst der Musik, da sein Vater und seine Verwandten eine
Albanische Band hatten und somit auch täglich im Keller geprobt wurde.
Er entschied sich aber nicht wie sein Vater für die Albanische, sondern für die Westliche Musik.
Im Jahre 2000 nahm Egzon zum ersten mal an einem Stuttgarter Gesangscontest teil und hatte es bis ins Finale geschafft.
Er lernte viele Musiker aus seiner Stadt kennen die auch schon einige Erfolge in der Musikbranche
vorzuweisen hatten, wie z.B. “Samir” der 2005 zusammen mit
“Curse” den Song “Struggle” veröffentlichte. Auf diese Weise holte er sich Tipps und Kritik
von Erfahrenen Musikern.
Nachdem er 2007 seine Mittlere Reife an der Park-Realschule in Zuffenhausen absolvierte, nahm sich Egzon
nur noch für eines Zeit: Musik.
Im Jahre 2008 wurde er Mitglied bei der Band "Vuscapee" mit denen er erste Erfahrungen auf der Bühne sammeln konnte.
Im April 2009 bewarb sich Egzon beim Musiker Casting
“Söhne Gesucht” von den Söhnen Mannheims und erreichte dort das Finale.

Im Juli 2010 lernte Egzon das Produzenten-Team “Area7-Music“ kennen.
Durch sie kam er auch zu seiner ersten richtigen Veröffentlichung mit dem Song "Beautiful Girl"
auf der Freestyle Vol.39, die deutschlandweit über ZYX Music in jedem Media Markt, Saturn etc. vertrieben wird.
Seitdem arbeitet Egzon zusammen mit Area7-Music an einem Album.
Die Single “Es tut mir Leid” und der Videoclip dazu
verspricht einiges und lässt uns gespannt auf sein Album warten.


Diskografie


01.
Empfehlung am 17.10.2010
3:16 Min
Aufrufe 9158 mal aufgerufen
Hörzeit 94:12:30 Stunden angehört    Klicks 20747 mal angehört


Account melden