Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Wolfgang Müller

Wolfgang Müller
Zum Mensch Wolfgang Müller gibt es nicht viel zu erzählen: geboren am 02.04.56 in Kamenz/Sachsen, recht ärmlich aufgewachsen mit einer Stiefschwester und einem Stiefbruder, ohne Vater, immer in Kampfbereitschaft, immer das Gefühl, mal mehr als alle anderen im Leben zu erreichen.

Nach Maurerausbildung, Lehrerstudium ging es 1984 mit 1. Frau und seinen kleinen Söhnen von Kamenz nach Karlsruhe. Hier mutierte, nein studierte ich nochmal Wirtschafts-Inf. und arbeite seitdem in einem großen Industrieunternehmen in der Nähe von Karlsruhe.

Seit 2003 bin ich mit meiner Liebe meines Lebens verheiratet, wir haben zusammen eine Patchworkfamily mit 5 mittlerweile erwachsenen Söhnen, tolles Gefühl!

Die Musik war immer mein Ein und Alles: Vom Kinderchor, über FDJ-Singeclub, erste Bands, Musikstudium in Dresden, Bands in Karlsruhe, Duo, Solo, Tanzbands...

1985 nahm ich meine erst Single auf "Meine Heimat" auf.

1989 kam der Song "Revolution", den Tracy Chapman leider nicht freigeben hat und so nicht im ZDF gesendet werden durfte. Toller Text, tolles feeling, schaaade!

1994 dann meine erste CD, die es auf der Page Mediathek zum Anhören gibt..

Seit 2001 stand ich mit der Deutschrock-Band "MIDROBA" im Großraum Karlsruhe auf den Bühnen, der Erfolg war und ist mäßig, da gerade hier im Südwesten kaum bekannt war, dass es mal eine DDR gab mit eigener Rockmusik und die natürlich auch kaum einer hier hören will. Mittlerweile hat die Band sich aber einen guten Ruf erspielt, gerade durch das Covern von Bands aus dem Westen und aus dem Osten. Seit Juni 2011 bin ich nicht mehr dabei, um mich auf die WMB konzentrieren zu können.

Seit 2009 probiere ich Konzertprogramm aus, was nun in der Wolfgang-Müller-Band mündet. Endlich ein Programm mit Programm, Message wie es so schön heißt: Leben & leben lassen, Toleranz, Finger mal in Wunden legen, viel Lyrisches, eigene Songs, tja das hätte ich schon viel früher machen sollen, habe ich auch, aber das war es für mich unmöglich, gute Musiker zu bekommen, ohne Gigs, Gagen, Proberaum P.A...

Vielleicht bin ich nun angekommen, eine gute live-Band und ein paar Solo-Gigs mit Bob Dylon, Cat Stevens, Clapton--Cover. Man wird ja nie fertig, aber so lange es Spaß macht und der Körper mitspielt, im wahrsten Sinne, dann sollten man es tun, ich meine das Muszieren.


Diskografie


01.
4:42 Min
Aufrufe 5605 mal aufgerufen
Hörzeit 35:47:28 Stunden angehört    Klicks 5177 mal angehört


Account melden