Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Weichbirnen Soundworks

Weichbirnen Soundworks
Was sind die Weichbirnen Soundworks?
Es ist einfach schön handgemachte Musik zu machen und anzuhören und es macht Spaß.
Spaß ist übrigens auch die HAUPT-direktive. ES muss Spaß machen.
Wer toternste Recordingsession benötigt, bitte nicht weiterlesen!!! Sie sind hier falsch!!
Aufgrund der eigenen Bandtätigkeit war irgendwann mal die Notwendigkeit eines Demos vorhanden. Nun hat man als Band nicht so viele Möglichkeiten.
Ein professionelles Studio? Das kann sich ja keiner leisten.
Da Steffen und ich, vor nun fast 20 Jahren!!, schon mal in der analogen Recordingwelt Band-Demo's produziert und Bands live abgemischt haben, war die Entscheidung recht einfach, dass das bandeigene Demo von uns selbst produziert werden sollte. Doch wie macht man das in der neuen digitalen Welt?

Die Lösung war recht einfach. Da unser Hauptberuf sowieso den Bereich der elektronischen Datenverwirrung umfasst, wurde schnell eine Ladung der absolut notwendigen Materialien/Software angeschafft, sowie bei einem Internet Auktionshaus ein altes analoges Studiopult ersteigert. Daraufhin wurden ein paar einfache Drumloops mit ein paar Akkorden und einem Gitarrensolo aufgenommen, und zu guter letzt wurde meine Tochter dazu verdonnert mal schnell was einzusingen.


Single: Instrumentals


Instrumentals

Rock Instrumental's
01.
3:58 Min
02.
2:34 Min
Aufrufe 7453 mal aufgerufen
Hörzeit 99:34:53 Stunden angehört    Klicks 11327 mal angehört


Account melden