Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Wasabi SuTo

Sascha Naumann & Torsten Schroth
Deutschland Thüringen

Lass mal hören!

Wasabi SuTo
Hallo ihr Freunde der handgemachten Tanzmusik!

Die Musik die da gerade in eurem Player läuft, ist von Wasabi SuTo. So und nun betrachtet euch einmal selbst. Wippt ihr mit dem Fuß? Klopft ihr mit dem Finger auf den Tisch? Nickt ihr mit dem Kopf zum Takt der aus der Box kommt? Wenn dem so ist, dann ist er schon in euch. Der hoch ansteckende und extrem wirkungsvolle Wasabi Virus, der müde Knochen wieder zum Leben erweckt, der durch Nachmittags TV erweichte Gehirnmasse wieder in Wallung bringt. Und ein Gegenmittel ist in der gemeinen Schulmedizin noch nicht gefunden. Und somit müsst ihr ihn in euch wirken lassen, den Wasabi Virus, bis er zu seinem Höhepunkt in wilde Tanzorgien und extreme Endorphinausschüttung ausufert. Und dabei werdet ihr euch fragen. Verdammt, wer hat diesen heißen Stoff nur in die Welt gesetzt?

Ziehväter und Hauptprotagonisten des Wasabi Sounds sind die beiden Thüringer Jungspunde Torsten Schroth und Sushi aka Sascha Naumann. Die musikalische Entwicklung der Beiden begann sehr unterschiedlich um dann ein paar Jahre später zu einem explosiven Ganzen zu verschmelzen. Im Jahr 2002 trafen die beiden aufeinander und spielten bis zum Jahr 2005 in einer Reggaeformation namens Propaganja zusammen. Mit dieser Band hatten beide die Möglichkeit sich musikalisch, persönlich und bühnentechnisch weiter zu entwickeln. Dabei waren die Höhepunkte zwei gewonnene Bandwettbewerbe (New Chance/Halle, Courage zeigen/Leipzig) und Auftritte bei den Umsonst und Draußen Konzerten in Halle und Fulda sowie zweimal bei Leipzig zeigt Courage vor dem Völkerschlachtdenkmal wo jeweils ca. 10000 Besucher zu deren Sound tanzten. Nach der Auflösung der Band wurde Platz und Energie für ein neues Projekt frei, und die beiden Freunde wussten um die Fruchtbarkeit der Kombination SuTo. Somit war klar, dass es zusammen weitergehen musste und kurze Zeit später sprang das Kind Wasabi SuTo aus seiner Wiege und ist nun bereit für die große, bunte Welt. Dabei entwickelt Torsten die Musik und Sushi die Texte. Eine Aufteilung die sehr gut funktioniert und für eine Menge Harmonie in euren Ohren sorgt. Die notwendige Live-Unterstützung bekommen die beiden von der Köllner Ska-Formation The Clerks, die den Sound of Wasabi unbestritten umsetzt.
Die Verbindung zu den Clerks kam über Gilbert Eiche zustande. Er ist ein langjähriger Freund der beiden und gleichzeitig Saxophonist bei The Clerks. Und so haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, mit eigener Musik, und deutschen Texten, den Hörern die Harmonie und Liebe, die in uns allen und der Musik zu finden und zu suchen ist, wieder ein Stück näher zu bringen. Sie wollen den Menschen aufzeigen wie elementar es ist, sich selbst und die Welt mit Respekt zu behandeln und wollen helfen unser Leben und unsere Umwelt wieder genießen zu lernen. Ohne Stress und Neid.

Genau das ist der Wasabi Virus. Lasst euch mitnehmen und die Kraft spüren die er euch zu geben vermag. In diesem Sinne, bringt Steine ins Rollen selbst wenn sie euch im Weg liegen.


Diskografie


01.
3:18 Min
Aufrufe 15564 mal aufgerufen
Hörzeit 48:39:09 Stunden angehört    Klicks 7015 mal angehört


Account melden