Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Martin, Kai, Basti, Eddie, Weichi
Deutschland Leipzig

Lass mal hören!

waikei
Wie alles begann?

Im Jahr 2001 trafen sich die vier jungen Musiker Sebastian Gatzka, Kai Wüstner, Frank Weichhan und Martin Staffe.
Sebastian und Frank musizierten bereits schon vorher zusammen in diversen Projekten.
Mit Beendigung des Gymnasiums löste sich auch die Schülerband um Martin und Kai auf und somit war es an der Zeit neue musikalische Wege einzuschlagen. Gemeinsam gründeten die Musiker eine Band um weiter Musik machen zu können. Nach der erfolgreichen Proberaumsuche begannen die vier Musiker eigene Songs zu schreiben und alles nahm seinen musikalischen Lauf.
Doch zum damaligen Zeitpunkt stellte sich schnell heraus, dass die Band nicht mit ihren Eigenkompositionen auftreten konnte. Leider war die Zeit noch nicht reif genug und ein Schlagzeuger fehlt der Band auch.
Aus diesem Grund suchte die Band einen Schlagzeuger, mit dem sie die nächsten 2 Jahre Covermusik spielten. Der Wandel nebenbei auch Covermusik zu machen brachte allen viel Erfahrung und förderte die Musikalität jedes einzelnen. Die eigene Musik blieb jedoch nie auf der Strecke.
So wurde viel experimentiert und komponiert aber auch Live aufgetreten.
Im September 2003 trat dann der Schlagzeuger Thomas “Eddie“ Dietze in unser Bandleben. Martin lernte Thomas in der Berufsschule in Leipzig kennen und überredete ihn zu einem Besuch im Proberaum der Band.
Dank neuer musikalischer Einflüsse durch Thomas „Eddie“ Dietze komponierte die Band wieder verstärkt eigene Songs.
Seit Oktober 2004 hat die Band soviel eigenes Material produziert, um mit den eigenen Songs Live aufzutreten.
Unser Ziel ist es, die Eigenkompositionen den Leuten schmackhaft zu machen.
Der Name [wai kei] ist nach der englischen Lautschrift benannt und steht für die Buchstaben Y und K. Wir haben uns für diesen Bandnamen entschieden, da wir in der Covermusik den Bandnamen Young Keule hatten.
Da wir zu unseren Wurzeln stehen, haben wir uns gemeinsam für den Bandnamen YK oder besser gesagt [wai kei] entschieden.


Diskografie


01.
3:27 Min
02.
Südwind
Deutschrock - März 2006
3:59 Min
Aufrufe 9509 mal aufgerufen
Hörzeit 98:34:19 Stunden angehört    Klicks 11657 mal angehört


Account melden