Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Venus Meadow

Venus Meadow
Venus Meadow. Das ist der Soundtrack Deiner Traumwelt: Freude. Trauer. Leidenschaft. Verlangen. Angst. Ruhe. Anmut. All das kann in den Klängen dieser Band gefunden werden. Die Kraft von Venus Meadow wird Dich mitreißen, ihre Melodien Dich verfolgen und bezaubern.

Sechs Leute haben sich zusammengeschlossen, diese neue musikalische Welt zu erschaffen. Jeder von ihnen besitzt ein individuelles Talent - und doch folgen sie einer gemeinsamen Vision.

Die klassisch ausgebildete Stimme von Sara Hunke mit ihrer unglaublichen Bandbreite passt perfekt zu den klanglichen Weiten der Musik von Venus Meadow. Ob sie mit klassischer Disziplin oder rauer Rockstimme singt - jedem Song verleiht sie eine unmissverständliche Leidenschaft und Schönheit. Damit ihre gefühlvolle Stimme mit dem Sound der Band eine Einheit bildet, ist sie - anders als viele andere Sängerinnen - in den Prozess des Songwriting stark eingebunden.

Henning Pohlmann ist einer der Gründer von Venus Meadow. Außerdem ist er Gitarrist, Keyboarder und Hauptsongwriter. Zudem bringt er durch seine Tätigkeit als Filmkomponist ein inspiriertes sinfonisches Element in die Band und erarbeitet die Orchesterarrangements.

Eric Vandenberg, ebenfalls Gründungsmitglied, stellt die zweite Hälfte des Gitarrensounds von Venus Meadow dar. Mit seinen amerikanischen Einflüssen - von Blues über Classic Rock zum Shredding, gibt er der Musik der ansonsten eher europäisch inspirierten Band eine ganz eigene Note und Klangfarbe. Seine technischen Fähigkeiten und sein Wissen stellt er regelmäßig mit Veröffentlichungen in der Zeitschrift GUITAR oder als Workshop-Dozent für Firmen wie Dean Guitars oder Bugera Amps unter Beweis.

Das musikalische Rückgrat der Band ist Drummer Christoph Glanemann. Seine sehr unterschiedlichen Einflüsse beinhalten extremen skandinavischen Metal, Progressive Rock, Art Rock und auch legendäre Bands wie Led Zeppelin oder The Beatles. Er kombiniert seine technische Ausbildung mit absoluter Leidenschaft um Beats zu kreieren, die Dich dazu bringen, den Körper zum Rhythmus der Band zu bewegen.

Die tiefen Töne werden gekonnt vom Bassisten Holger Vester gespielt. Seine Einflüsse sind weit gefächert und reichen von 70er Jahre Fusion über AOR Rock zu klassischem und New Metal.

Der Percussionist und Haupttexter der Band ist Sascha Vennemann. Seine rhythmischen Verzierungen sind die perfekte Bereicherung für den Sound von Venus Meadow, so wie seine Worte genau zu der emotionalen Bandbreite passen, die die Band in Noten und Akkorden heraufbeschwört.
Venus Meadow ist mehr als nur Metal. Mehr als nur sinfonisch. Sie kreieren eine neue musikalische Welt, voller vertrauter, aber auch fremder und untypischer Elemente. Venus Meadow berühren Dich und laden Dich ein, eine neue Welt voller Schönheit und Kraft zu betreten.


Album: As Far As Hearts Can Feel


As Far As Hearts Can Feel

Die ersten Songs des kommenden Albums "As Far As Hearts Can Feel" von Venus Meadow. Weitere Songs sind momentan noch in der Produktion.
01.
4:58 Min
02.
Empfehlung am 30.01.2010
4:11 Min
Aufrufe 12749 mal aufgerufen
Hörzeit 55:58:38 Stunden angehört    Klicks 19611 mal angehört


Account melden