Unblest

Unblest


UNBLEST GIBT ES NICHT MEHR...

Nachdem wir 2007 bei Süchteln Brennt gespielt haben wurde es ruhig um uns. Verschiedene Platten-Labels interessierten sich für uns und wir beschlossen, eine intensive Probe und Songwritingphase einzulegen. Timo wechselte vom Schlagzeug an die Gitarre und Simon, ein neuer Drummer, wurde fit für Gigs gemacht. Im Newcomerwettbewerb des Summerbreeze 2007 habt ihr uns aus 2000 Bands auf die Newcomerstage gevotet.

Die Freude war groß, als auch UNIVERSAL sich bei uns meldete. Schnell wurden Vorproduktionen für zwei Songs gemacht und schon hier fiel auf, dass diese Produzenten und wir in völlig verschiedenen Welten leben.
Wir vermissten musikalisches Know How und Experimentierfreudigkeit, sie vermissten "Commercial Impact" und Beeinflußbarkeit. Das Ergebnis waren zwei Songs, mit dem beide Seiten nicht zufrieden waren und ein rauchender Kopf von lauter feschen Anglizismen.

Die Plattenfirma meldete sich nicht mehr und wir konnten damit auch ganz gut leben.
Was danach kam und weshalb es Unblest jetzt nicht mehr gibt , wollen wir für uns behalten. Aber wir haben uns noch alle lieb :)
Ob wir musikalisch nochmal zusammenfinden, ist auch ungewiss. Eins aber ist klar: Was Unblest angetrieben und unsere Songs mit Leben gefüllt hat, geht nicht verloren, sondern verlagert sich nur. Wir alle lieben Musik viel zu sehr um damit aufzuhören Songs zu schreiben, sie aufzunehmen und live zu spielen.

Was sich bei den einzelnen Leuten von Unblest tut, werdet ihr hier erfahren.
Was man jetzt schon sagen kann: Max arbeitet gerade an einem Metal-Projekt, Julian und Timo teilen sich bei trickORtreat (www.myspace.com/trickORtreat1) weiterhin die Bühne und auch Soloprojekte sind geplant.

Danke nochmal für eure tolle Unterstützung, schaut hier ab und zu vorbei, unterstützt die anderen talentierten Bands hier und lasst euch nicht anquatschen ;)

UNBLEST


Diskografie

01.
Empfehlung am 08.02.2005
Dead Summer
Pop-Rock - Februar 2005
4:45 Min
02.
Someone Beautiful
Rock - Juni 2006
3:26 Min
Aufrufe 28192 mal aufgerufen
Hörzeit 103:55:40 Stunden angehört    Klicks 44912 mal angehört


Account melden