Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Tumbling Weed

Tumbling Weed
Ende der 1990er trafen die beiden Musiker Matthias Birkmeyer und Oliver Edelmann bei einer abendlichen Jamsession aufeinander. Nachdem sich kurz vorher ihre jeweiligen Bands zerstreut hatten und angetrieben durch die dadurch aufgetretene musikalische Leere, beschlossen die zwei Germeringer (westlich von München, und ebenfalls Geburtsort der "Easy-Living-Rocker " Sportfreunde Stiller) sich musikalisch zusammen zu tun.

In den folgenden Wochen entstanden erste Songs und kurz darauf tingelten sie unter dem Namen "Tumbling Weed " als Akkustik Rock Duo mit einem Set aus eigenen Songs und Coverversionen von Rock-Klassikern durch die Bars Münchens. Um ihr gesamtes musikalisches Potential besser ausschöpfen zu können erweiterten sie bald ihre Soundpalette und griffen bei Ihren Auftritten auch auf E-Gitarren und Midi-Playbacks zurück. Der steigende Erfolg im Cover-Bereich führte allerdings immer mehr dazu, dass ihr eigentliches Vorhaben, eigene musikalische Ideen umzusetzen und dem Publikum zu präsentieren, immer mehr ins Hintertreffen geriet. Im Jahr 2002 fand sich die Band schließlich in einer musikalischen Sackgasse wieder und das Projekt Tumbling Weed wurde vorerst auf Eis gelegt.

Zwei Jahre später trafen sich die beiden in München wieder. Mit neuer Energie und kreativem Tatendrang wurde Tumbling Weed reaktiviert. Es entstanden neue Songs und daraus die Scheibe "Ohrfahrt" , die 2005 präsentiert wurde.
Seitdem rocken sie wieder durch Clubs und Bars in Süddeutschland.


Album: Ohrfahrt


Ohrfahrt

Das 2005 erschienene Album von Tumbling Weed
01.
Empfehlung am 27.09.2008
3:07 Min
Aufrufe 14201 mal aufgerufen
Hörzeit 63:55:37 Stunden angehört    Klicks 15037 mal angehört


Account melden