Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

THE SONIC B00M FOUNDATION

THE SONIC B00M FOUNDATION
Im April 2006 trafen sich die vier Musiker das erste mal im Studio und nach 5 Monaten intensiver Arbeit war das Album "create yourself!" fertig.

Ein Jahr später tourte The Sonic Boom Foundation über die großen Festivalbühnen in Deutschland, Schweiz,Österreich, Slowenien und Tschechien..

Die wichtigsten Stationen waren: Gampel, Nature One, SonneMondSterne 2007+2008, Frequency, Highfield, Turntabledays, Springbreak, Rave on Snow, JuicyBeats.

The Sonic Boom Foundation spielten mit Deichkind, Faithless, Carl Cox, Kosheen, Goose, Shitdisko, Client, IAMX, We are Scientists, uva

Mit "Pie & Mash" erschien im September 2007 der Nachfolger des Debütalbums "Create Yourself!". Das dritte Album "Crash and Ride" erschien 2008 - Release war am 06.06.2008 im proppevollen Conne Island/Leipzig.

Im Sommer konnte man einen Deal mit VelocitySounds Rec. abschließen und es erscheint "the sonic boom foundation" - das selbstbetitelte Labeldebüt im Vertrieb von ALIVE.


Album: the sonic boom foundation


the sonic boom foundation

Das Labeldebüt. Mit neuer Spitzen-Hardware wurden alle auf dem Album enthaltenen Songs nochmals eingespielt und von Timetools/Hannover gemastert. Das Album klingt ungeheuer druckvoll und "wie live"... es ist letztenendes das Ergebnis zweier Jahre Arbeit und repräsentiert den Sound der Band im Jahr 2008.
01.
create yourself
Electro - Januar 2007
3:43 Min
02.
3:41 Min
Aufrufe 11612 mal aufgerufen
Hörzeit 129:08:05 Stunden angehört    Klicks 11709 mal angehört


Account melden