Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
The Ram
The Ram verarbeit in Ihren Songs Ihre Passion zur Rockmusik.

did you ever meet
the mannheim kings of garage grunge ???

während sich andere männer in diesem alter mit geschiedenen frauen streiten und
eine hypothek auf dem haus sowie eine midlife crisis haben, lassen die vier jungs von THE RAM abend für abend in ihrer garage so richtig die post abgehen.

pitti meyer am Schlagzeug, walter betz, andy keil an der gittarre und bernd sütterlin am bass, brauchen dort auch im dicksten winter keine öfen, denn es wird ordentlich eingeheizt – schall wandelt sich in wärme.

ergebnis – mit ungeheurer dynamik und schubkraft kommt die rauhe und erdige musik daher. selbstgemacht in tiefer nacht. darüber liegt auf weiten strecken der hypnotisierende düstere gesang von b.d.sütterlin, ganz in der tradition von beefhart, waits, john cale, lou reed und neil young.


Album: Vollfett


Vollfett

...die Scheibe sollte unbedingt laut gehört werden. Selbstgemacht in tiefer Nacht. Keep-On-Rockin

Single: La Gomera


La Gomera

Diese Maxi CD wurde einer traumhaft/traumatisierten Insel gewidmet...wobei "Dream Of Mine" eine Liebeserklärung an die Stadt Mannheim ist...

Single: Piece Of Uluru


Piece Of Uluru

Im September 1999 war unser Drummer auf einer Geschäftsreise in Australien unterwegs. Während eines Besuches des legendären "Ayers Rock" oder auch "Uluru" genannt, nahm Er dort als Andenken einen Stein mit. Dass das mitnehmen von Steinen und auch das besteigen des Heiligtums der Ureinwohner nicht gewünscht ist, wusste Er nicht. Ja, es soll auch Pech bringen den Monolithen zu erklimmen oder einen Stein mitzunehmen.

Im Dezember 1999 hat Er seinen Job verloren, den Er sehr gerne ausübte. Das war eine traurige Erfahrung, die Er machen musste! Einen neuen Job zu finden, war in der schwierigen Zeit und auch wegen seinem Alter nicht ganz einfach. Er hat dennoch eine neue Aufgabe gefunden, jedoch in einem ganz anderen Bereich. Im Januar 2001 hat Ihn seine Freundin verlassen.

Dazu kamen gesundheitliche und finanzielle Probleme... Pech?

Anfang 2002 hat Er durch Zufall im Fernsehen eine Dokumentation gesehen, die über das verfolgen von Pech berichtete. Sehr viele Menschen machen diesen Fehler und nehmen vom "Ayers Rock" einen Stein mit nach Hause. Viele wurden dann später auch vom Pech verfolgt.

Ergo, den Stein zurückschicken! Es gibt inzwischen sogar eine eigens dafür eingerichtete Poststation, die dafür sorgt, dass die Steine wieder an ihren ursprünglichen Ort zurückgelegt werden. Warum eigentlich nicht den Stein zurückschicken... Gedacht getan. Er schickte den Stein zu seinen ehemaligen Geschäftsfreunden nach Melbourne mit der Bitte bei Gelegenheit den Stein wieder zurückzulegen. Dies war im Oktober 2002. Im November 2002 bekam er eine E-Mail aus Melbourne, die Ihm bestätigte, dass der Stein wieder am "Ayers Rock" liege.

Inzwischen hat Er sich zwar mit seinem von Pech verfolgten Schicksal abgefunden und glaubte einfach nicht daran, dass sich etwas an seiner derzeitigen Situation ändern würde oder dass das zurückschicken etwas ändern konnte, dazu ist Er zu sehr Realist. Falsch!

Im Dezember 2002 fand Er einen neuen Job, worüber Er sich sehr freute. Weiterhin hat Er sich verliebt, seine Tochter, die ebenso nach Ihrer Ausbildung zur Ergotherapeutin auf der schweren Suche nach einem Job war, hatte plötzlich Erfolg, finanziell ging es Ihm besser, es ging Ihm einfach plötzlich wieder saugut...

Hat das was mit Aberglaube zu tun? Das muss jeder mit sich selbst ausmachen...

Album: noch nicht veröffentlicht


noch nicht veröffentlicht

Raw Mix
01.
2:54 Min
02.
3:02 Min
03.
3:30 Min
04.
It´s Shit
Rock 1960s - 1980s - September 2007
2:16 Min
05.
4:02 Min
06.
3:42 Min

Single: SCARECROW Made Side/Strange Side


SCARECROW Made Side/Strange Side

SCARECROW ist ein Projekt aus alten Tagen (80ziger Jahre)
Ich war der Schlagzeuger und Produzent des Tapes.
Leider sind wir nie aufgetreten, denke jedoch immer wieder daran wie gut eigentlich die Mucke war.

Fred: Gitarre Lead/Rytm + Vox
Frank: Gitarre Lead/Rytm + Vox
Jack: Bass/Vox
Pitti: Drums

Tracks - Made Side:
Mad Dream
Cosmic Witch

Tracks - Strange-Side:
Just Unemployed
Strange Voices
01.
5:25 Min
02.
4:33 Min
03.
3:08 Min
04.
5:34 Min
Aufrufe 51842 mal aufgerufen
Hörzeit 729:57:53 Stunden angehört    Klicks 148095 mal angehört


Account melden