Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

The Muppedz United

The Muppedz United
The Muppedz United - Scream'n'Roll, eine Mischung aus Punk Rock, Hardcore und Alternative, mit einem kräftigen Schuss guten alten Rock'n'Roll, beschreibt den Charakter und Stil der 5-köpfigen Kapelle aus Weizen, nahe der Schweizer Grenze, wohl am besten. Seit gut 6 Jahren sind sie nun dabei, ihre Musik jedem noch so unschuldigen Lebewesen aufzubinden und die Gesellschaft, ob in Deutschland oder anderen europäischen Staaten, in Angst und Schrecken zu versetzen....

Im Sommer 2003 begann die Band mit Sänger Schalk, Gitarrist Olli, Basser Schwärzle und Drummer Gäschi ihre ersten Songs zu schreiben, um sie anschließend bei ihren ersten erfolgreichen Konzerten dem Publikum unter die Nase zu reiben zu können, doch der Krach war noch nicht genug und so wurde ein zweiter Gitarrist namens Matze engagiert, um die Dezibelzahl zu erhöhen.
Nach vielen schweißtreibenden Shows entschied sich Olli 2008 aufzuhören und man holte mit Felix einen Nachfolger mit aufs Boot. In dieser 5-köpfigen Besetzung geben The Muppedz United bis heute Shows.

In diesen 6 Jahren gab es aber auch noch andere erwähnenswerte Dinge. The Muppedz United sind mit ihrer Single "Separate my life" auf dem regionalen Sampler " Spielewiese Kornhauskeller"vertreten und gewannen durch ihren energiegeladenen Auftritt vor ausverkauftem Publikum im Jahr darauf noch mit Abstand den Online-Contest für die beste Live-Band.
Anfang November 2005 nahmen The Muppedz United innerhalb von 4 Tagen ihr erstes Album "Puppet Government" in kompletter Eigenregie auf!
Im September 06 nahmen sie am Online-Band-Contest des TX-Mailorders aus Nürnberg teil und landeten am Schluss auf dem 4. Platz von 32 teilnehmenden Bands. Unter zahlreichen deutschen Bands waren hier auch Bands aus Italien und Österreich vertreten.
Im Juli 2007 war die Zeit gekommen, einige neue Songs auf Platte zu bannen und so entstand eine 4-Track EP, die sich "Demolicious" schimpft.
Zum 5-jährigen Bandjubiläum begab man sich auf die " Out-Of-Nowhere" Europe-Tour quer durch Deutschland, Tschechien, Österreich und Luxemburg.

Auch ein paar sehr nette Support Auftritte blieben den Muppedz in Ihrer Bandgeschichte nicht verwehrt. Sie supporteten unter anderem Use to Abuse, The Unseen, Nervous Chillin', Stigma, The Business, Itchy Poopzkid uvm.

Im Januar 2009 wurde nun, man glaubt es kaum, das erste Studioalbum mit dem Namen " Symphony of our darkest days" in Zusammenarbeit mit Failure Records aus München aufgenommen. Die 12 Songs, die sich unter anderem mit Themen wie Suizid, Kindesmissbrauch, Nationalsozialismus, Krieg, Vorurteilen, aber auch mit den schönen Seiten des Lebens auseinandersetzt, bieten dem Zuhörern eine Vielfalt an Ideen. Die Aufnahmen bestechen durch den Kontrast zwischen den 2-stimmigen Gesangparts und dem rauen Hardcore-lastigen Geschrei, sowie den melodiösen Instrumentalteilen, verbunden mit den rohen und ungeschönten Gitarrensounds.
Am 9.Mai 2009 war schließlich große CD-Taufe im Heimatort.

Im Sommer haben wir eine erfolgreiche Festivalreihe gespielt zusammen mit Bands wie Itchy Poopzkid, The Bottrops uvm.

2010 haben wir nach langer Suche ein Label mit T-recs Music (TRM) aus Hamburg gefunden!

Check out www.muppedz.de für Neuigkeiten und neue Tourdates!


Album: Symphony Of Our Darkest Days


Symphony Of Our Darkest Days

Im Januar 2009 wurde, man glaubt es kaum, im sechsten Jahr das erste Studioalbum mit dem Namen " Symphony of our darkest days" in Zusammenarbeit mit Failure Records aus München aufgenommen. Die 12 Songs, die sich unter anderem mit Themen wie Suizid, Kindesmissbrauch, Nationalsozialismus, Krieg, Vorurteilen, aber auch mit den schönen Seiten des Lebens auseinandersetzt, bieten dem Zuhörern eine Vielfalt an Ideen. Die Aufnahmen bestechen durch den Kontrast zwischen den 2-stimmigen Gesangparts und dem rauen Hardcore-lastigen Geschrei, sowie den melodiösen Instrumentalteilen, verbunden mit den rohen und ungeschönten Gitarrensounds.
Lassts euch schmecken!!!

Weitere Songs


Aufrufe 9388 mal aufgerufen
Hörzeit 30:23:02 Stunden angehört    Klicks 9731 mal angehört


Account melden