Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
the deen
Eingängiger Stoner Rock mit Alternative-Anleihen steht bei The Deen auf dem Programm. Handgemacht, straight, versiert, mit ordentlichem Drive und tiefer, dichter Atmosphäre.

Australien - hier wurde der Grundstein gelegt. In einem Live - Pub namens „The Deen“ trafen die vier Musiker zum ersten Mal aufeinander. Da war zum einen Cazy, der als Musiker unter anderem mit Chris Sutherland (Crash Test Dummies) und als Produzent und Toningenieur zum Beispiel mit Bands wie „Grind Inc.“, “Fury in the Slaughterhouse”, “Sun” oder “Canned Heat” und vielen mehr zusammenarbeitete.

Lars, der als Drummer, unter anderem für “Secret Discovery” und “Alice2”, auf ein Dutzend CD-Veröffentlichungen und Tourneen zurückblickt und auch als Tour-Support für Bands wie “Rammstein”, “HIM” und viele mehr die großen Hallen Europas rockte.

Dazu gesellten sich Fab, ein erfahrender Bassist und unermüdlicher Machertyp in Sachen Musik und Kultur sowie Wilson, ein Sänger und Songwriter, dessen Stimme und Lyrik zuweilen an einen – angeblich – 1971 in Paris verstorbenen Rockpoeten erinnert.

A Wall Of Sound …

Songs mit einer pulsierenden Grundstimmung, immer gut durchdacht und auf den Punkt gespielt. Tiefgestimmte Gitarren, Vocals mit einem Hauch von Seide und Whiskey, ein drückender Bass und immer präsente Drums ergeben einen Sound, bei dem definitiv etwas unter der Oberfläche lauert - mal aggressiv, mal brütend, drückend wabernd - eine Art nervöser Anspannung heraufbeschwörend.

Live - gelebter Rock`n`Roll ohne Kompromisse, authentisch, introvertiert, wild


Diskografie


01.
4:29 Min
02.
3:41 Min
Aufrufe 9926 mal aufgerufen
Hörzeit 98:14:14 Stunden angehört    Klicks 12693 mal angehört


Account melden