Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Matze, Christoph, Kensy, Erik
Deutschland Niedersachsen
the DEALERS
The Story so far:

Die Geschichte der Band "the DEALERS" beginnt Mitte 2006 in Elze (Leine), als sich Drummer Erik und Bassist Christoph entscheiden, eine gemeinsame, bis dahin namenlose Rock-Coverband aufgrund von kreativen Differenzen zu verlassen um ein eigenes Band-Projekt zu gründen.

Nachdem Christoph auf die Gitarre umstieg, galt es nur noch, einen Bassisten und einen Sänger zu finden. Für den Bass bot sich nach anfänglichem Zögern Multitalent Kensy an, der sich bald sehr gut mit dieser Aufgabe anfreundete.
Einen Sänger zu finden erwies sich als dann schon als etwas schwieriger. Nachdem man ein paar Monate weitgehend erfolglos mit verschiedenen Gastsängern experimentiert hatte, kam eines abends mehr oder weniger zufällig Pianist Matthias vorbei und man kam auf die Idee, er könne sich doch mal am Gesang probieren. Nach etwa einer Stunde improvisierter Fun-Songs stand er aufgrund seines individuellen und kraftvollen Gesangsstils für alle als neuer Sänger fest. Seine Jacke mit der selbstgenähten Aufschrift "DEALER" war es dann auch, die die Band einige Wochen später zu ihrem Namen inspirierte.

Am 03.02.2007 hatte die Gruppe ihren ersten gemeinsamen Live-Auftritt im Jugendzentrum in Sibesse. Nicht zuletzt aufgrund der langjährigen Bühnenerfahrung die alle Mitglieder aus schulischen und privaten Musikprojekten mit sich brachten wurde der Auftritt ein Erfolg und man erhielt fast durchweg positive Resonanz. Anfang April gelang es der Band dann trotz terminlicher Komplikationen und mangelndem Studio-Equipment eine erste Demo-CD ihres Schaffens im eigenen Proberaum aufzunehmen.

more to come...


Aufrufe 4069 mal aufgerufen


Account melden