Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

The Coffin Drive

The Coffin Drive
Dass sich die fünfköpfige Band The Coffin Drive aus Frankfurt nicht mit halben Sachen zufrieden gibt, kann man nicht nur vom ersten Ton an hören. Das zeigt auch ein Blick auf die Bandhistorie: Nachdem man sich im Frühjahr 2003 zusammengefunden hatte, mussten erst noch 2 Jahre ins Land gehen, bevor sich die Jungs in der jetzigen Besetzung als wirklich funktionierende Gemeinschaft empfanden.

Und das Warten hat sich wahrhaft gelohnt: The Coffin Drive, die sich selbst als
„post-hardcore–noise–rock-Kollektiv“ bezeichnen, dringen mit ihrer Vision von sperriger, aber trotzdem melodiöser Stromgitarrenmusik direkt unter die Haut und entführen ihre Zuhörerschaft zu einem
musikalischen Trip, der durch Intensität und einer Wahnsinns-Dynamik besticht. Wüste Lärm-Attacken, die sich mit melodiösen Passagen abwechseln, die passenden Ausbrüche an der richtigen Stelle und das Ganze brillant getragen von Sänger Chris, der das akustische Wechselbad der Gefühle gar mühelos durchschwimmt - das sind The Coffin Drive!


Album: IGNITE BURN DOWN KEEP WARM


IGNITE BURN DOWN KEEP WARM

Tracklist:
01. remember to laugh
02. how I made myself back home
03. mademoiselle depressive
04. time out
05. 20.12.04

recorded and mixed by
A.Kunze & The Coffin Drive
© 2005
01.
3:09 Min
02.
2:46 Min
Aufrufe 8352 mal aufgerufen
Hörzeit 109:27:01 Stunden angehört    Klicks 14429 mal angehört


Account melden