Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

The Herbpirates

The Herbpirates

Blog

10 Einträge

The Herbpirates am 12.09.10 um 10:18

"Reggae Summer Night 2010" VIDEOS jetzt online....

Unser Gig Ende August 2010 wurde mit 2 Kameras aufgezeichnet.
Der Sound dazu stammt von einer "Line-Pult-Tonaufnahme". Geräusche des Publikums sind deshalb nur am Ende der Tracks hörbar. Das sollte den Spass am Betrachen allerdings nicht lindern.
Produktionskosten: 0 Euro
Videobearbeitung: Jörg Satur

1. Video: Worlda Reggae Music
2. Video: Don´t discriminate me ...(in kürze)
3. Video:...

mehr
The Herbpirates am 27.06.10 um 19:38

zweites Video...FASCIST MAN

"Fascist Man"...live performed neulich in Hamm.
Der Track kann übriges im Account von "Thomas NIckisch" runtergeladen werden...oder zumindest ohne Bild angehört werden.

http://www.myownmusic.de/artistpage_info.php?artist_id=113005

Video-Bearbeitung: comandermundo

mehr
The Herbpirates am 25.06.10 um 22:40

geile VIDEOS vom Gig am 19.06.10

Beginn der Veröffentlichung diverser Video-Mitschnitte vom Gig im Moooment/Hamm.
"meditative reflection"

...für eine 0 Euro Produktion kommt das Ding freundlich an. Der Sound wurde durch 2 Raum-Mikros aufgenommen. Die düstere, psychodelische Optik ist bewußt ins Bild eingeflossen.
Bearbeitung des Videos: comandermundo

weitere Videos auf unserem YouTube...

mehr
The Herbpirates am 12.04.10 um 22:19

The Herbpirates - LIVE

Wir hatten am letzten Samstag 10.04.10 tatsächlich unseren ersten Live-Gig...hätte nicht für möglich gehalten, so etwas nochmal zu erleben...hab mich gefühlt, wie ein 12jähriger auf der ersten Klassenfahrt...mit dicken China-Böllern im Koffer.

Ich denke ich kann hier für die anderen ebenfalls sprechen:
Drums: Frank Strauch
Bass: Bine Latermann
Keyboard: Martin Klein
Gitarre: Tim...

mehr
The Herbpirates am 26.12.09 um 18:53

Historisches Schmunzel Video...gelöscht

Ende 2006 lief im örtlichen Lokal-Fernsehsender Hamm die 13teilige Musikdokumentation "Der Different Style Report"...schräg, mit Hardcore-Preisausschreiben, sonstigem PiPaPo.

Moderiert wurden die Dinger von Martin Klein(Jupp Martinez, siehe auch THE HERBPIRATES track H1N1 Dub). Das Konzept bestand aus der Veröffentlichung der (gekürzten) Videobänder des Multiinstrumentalisten Josef Ottmann/Jah...

mehr
The Herbpirates am 19.10.09 um 19:47

H1N1 Indie-Schweinegrippendub...

Um Irritationen zu vermeiden, möchte ich hier ein paar Anmerkungen zum aktuellen Track der HERBPIRATES machen.

zur Story:
Das Ganze ist natürlich only eine irrwitzige Geschichte. Es bereitet mir Freude, krude Stories zu verfassen und diese mit Musik umzusetzen.
Die Impfstoff-Problematik sollte eigentlich nur ein "Nebenschauplatz" sein. Im Grunde geht es um das Umschwenken des Staates in...

mehr
The Herbpirates am 01.05.09 um 20:27

comandermundo auf der Indie-HUNGRIGEN GEISTERbahn...

I love ReggaeMusic...but...i love other music too !!!

So kann ich es vielleicht am besten beschreiben, wenn ich mich hier irgendwie "rechtfertige", für meine Indie-Gast-Gesangseinlage bei den "HUNGRIGEN GEISTERN"...

Hat einfach nur Spass gemacht, den Track "OHNE WORTE" der Jungs aus Hamburg zu...wie sagt man heute so schön...zu voicen.

Wer möchte, ist sehr gerne eingeladen bei ihnen...

mehr
The Herbpirates am 10.04.09 um 20:49

Bonus Uploads...Relikte aus der Zeit 1986 - 2006

Wer möchte kann ab heute in die Bonus-LIVETracks auf diesem HERBPIRATES Account reinhören...

Die Klamotten sind allesamt seinerzeit mit dem Tape aufgenommen und "restauriert" worden. Es sind in der Regel Mitschnitte von Livegigs oder Proberaumaufnahmen.
Der Sound ist erstaunlich gut (find ich zumindest)...die Qualität der Musik?...naja...Mr. T war noch nicht dabei.

Ich wollte den Hörern...

mehr
The Herbpirates am 07.04.09 um 20:46

"Dubplates" benutzen for free...erlaubt?

Vor Jahren war es auch für mich selbstverständlich, daß man LIVE auf der Bühne ab und zu eine kleine Coverversion/Interpretation diverser Reggaeacts in das Programm einstreute. Kein Mensch hat sich darum geschert...im kleineren Kreis ist das sicherlich auch heute noch so. Basslinien und Akkordfolgen sind zudem ja wohl auch nicht geschützt.

Seinerzeit gab es aber auch noch keine...

mehr
The Herbpirates am 28.03.09 um 15:52

Reviewer?...Für alle, die es interessiert...

Neulich hat man mich zum "offiziellen Reviewer" ernannt...naja...Ich hab mich nicht wirklich darum gerissen...aber egal.

Ich hatte den Eindruck, daß sich hier auf MoM (von Seiten der Redaktion) seit längerer Zeit kein Mensch für REGGAE interessiert. Das empfand ich, als nicht angebracht. Das Genre erschien mir unterrepräsentiert...Deswegen habe ich mich "beworben"...NUR deswegen mache ich...

mehr

Account melden