Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Tante Amanda

Tante Amanda
Die Band "Tante Amanda" aus Perl besteht seit Sommer 2006. Nach einem entscheidenden Besetzungswechsel im darauffolgenden Winter, entschied man sich nur noch deutschsprachige Texte zu verwenden und somit wurde aus "Summerhill", so hieß die Band bis zu diesem Zeitpunkt, "Tante Amanda".

Die Kombo besteht aus den Musikern Frederik Woll (Piano), Simon Ollinger (Schlagzeug), Christian Scheuer (E-Gitarre), Linda Bröder (E-Bass), Anne Thiel (E-Gitarre, A-Gitarre), Thomas Fixemer und Julia Weber, die sich die Gesangsparts teilen (übrigens eine Besonderheit, zwei gleichberechtigte Sänger sind ja dann doch eher unüblich.)

Die Musikrichtung von "Tante Amanda" lässt sich als Alternativpop bezeichnen; eine Melange die ensteht, weil alle Bandmitglieder sich privat in ganz unterschiedlichen Musikrichtungen zu Hause fühlen und somit sehr verschiedene Einflüsse in die Songs mit eingearbeitet werden. Da findet man in dem einen oder anderen Titel schon mal ein Funk Thema oder einen treibenden Disco Beat umrahmt von härteren Klängen.

Hinter den Musikern liegen bereits zwei ereignisreiche Jahre. Es wurden zahlreiche Konzerte gespielt, im Mai 2007 die erste CD "Alles muss raus" veröffentlicht, das Newcomerportal Neue-Bands.de wählte "Tante Amanda" zur Band des Monats Dezember 2007 und Januar 2008. Im Februar gewann "Tante Amanda" dann auch noch die Wahl zur Band des Jahres 2007.

Die Aufnahmen für das zweite Album sind für Anfang 2009 geplant. Auch hier darf man gespannt sein, was sich "Tante Amanda" einfallen lassen und auch live wird die Band unterwegs sein.


Album: Tante Amanda - Alles muss raus!


Tante Amanda - Alles muss raus!

unser Debütalbum...
01.
Tauch hinein
Pop-Rock - November 2007
3:18 Min
02.
3:44 Min
Aufrufe 11252 mal aufgerufen
Hörzeit 125:55:58 Stunden angehört    Klicks 13167 mal angehört


Account melden