Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Arno Kröger, Manuel Heuser, David Joris, Go Theise
Deutschland Essen

Lass mal hören!

Sunset
Wir sind vier junge Musiker aus Essen und spielen als Band in folgender Besetzung:


Manuel Heuser geb. am 01.11.1988 E-Piano, Gesang Schüler JS 13 Burggymnasium Essen
Go Theisen geb. am 24.10.1988 Lead-Gitarre Schüler JS 12 Leibniz-Gymnasium Essen
David Joris geb. am 07.05.1990 Bass-Gitarre Schüler JS 11 Burggymnasium Essen
Arno Kröger geb. am 13.07.1990 Schlagzeug Schüler JS 11 Burggymnasium Essen



Unsere Musik ist durch ihre Vielfältigkeit im Sound und Songaufbau sowie durch die ungewohnt dominante Position des Pianos sehr alternativ aber dadurch auch sehr originell.
Wir wollen den Leuten damit etwas Neues und Variantenreiches bieten.
Trotzdem sind auch bekannte Elemente, wie treibende Gitarrenriffs und Schlagzeugbeats enthalten.
Wir bezeichnen unseren Stil als Alternativ Rock.
Wir spielen in der Besetzung nun seit Anfang 2005.
Seitdem versuchen wir gute Songs zu schreiben, unsere Technik zu verbessern und Bühnenerfahrung zu sammeln.
Dabei geht bei allem gesunden Ehrgeiz und künstlerischen Anspruch der Spaß dennoch nie verloren.
Wir präsentieren uns als eine Einheit, in der jeder Künstler Einfluss auf die Musik und alles, was drum herum passiert hat.
Von Sommer 2005 bis zum Frühjahr 2006, mussten wir auf unseren Gitarristen verzichten, welcher für 9 Monate einen Auslandsaufenthalt in Japan hatte.
Dort sammelte er Erfahrung mit der Band „rivile“.
Nun, wo wir wieder vollzählig sind, wollen wir versuchen so viele Gigs wie möglich zu spielen. Weil wie (leider nur fast) jede Rockband, sind auch wir heiß darauf live zu spielen und unsere Songs zu präsentieren.


Der Name der Band spiegelt, symbolisch gesehen, in sofern ihre Musik wieder, als dass sowohl weiche als auch raue Elemente verwendet werden und oftmals einen Kontrast bilden. Immer offen, aber dabei konsequent wird geschrieben.


Album: The Rising


The Rising

Erstes Album
01.
2:53 Min
Aufrufe 8438 mal aufgerufen
Hörzeit 61:59:59 Stunden angehört    Klicks 6510 mal angehört


Account melden