Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

suedkaliber

suedkaliber
Gitarre (Markus), Bass (Kilian), Schlagzeug (Flo), Deutschrock, Heimat, Spass, Sex, Liebe, griffige Arrangements, Ohrwürmer, Spielfreude, Dreistigkeit, Selbstironie, Tightness.

Tja Leute, das sind Südkaliber - das sind drei Freunde, die es Ernst meinen.

Wir spielen schon verdammt lange zusammen und wissen mittlerweile ganz genau, auf was es uns ankommt: Originalität, Eingängigkeit und Authentizität.
Wir haben gelernt wie man Songs schreibt und vor allem, dass man uns diese Songs glaubt.
Wir kennen keinen Krieg und keinen Hunger also singen wir auch nicht drüber.
Wir kennen den alten Badeweiher zu dem wir schon radeln seit wir denken können und das alte Kino, in dem wir zum ersten mal geknutscht haben.

Es macht keinen Sinn Angela Merkel zu beschimpfen, weil das Wachstum dieses Jahr zu gering war aber wir können den Leuten, die partout nicht schätzen wollen was sie haben mal kräftig ins Gesicht brüllen, dass sie die Augen aufmachen sollen - doch mal ehrlich: Wir scheissen auf den erhobenen Zeigefinger.
Wir können über all die Mädels singen, die uns schon so oft den Kopf schütteln haben lassen, und das macht am meisten Spass. Wir sind keine Teenie Band aber wir mögen popigen Kitsch, wir mögen Iron Maiden aber sind nicht Heavy Metal, wir haben Anleihen aus den Achzigern aber tragen keine Spandex Hosen.


Wir wollen auf keinen Trend aufhüpfen und nichts auf Kurzlebigkeit konzipieren.
Wenn wir mal nen Trend erwischen oder auslösen - schön!
Es geht nicht darum, mal schnell mit drei Akkorden und einem beschissenen Text, den keiner versteht, die Leute dazu zu bringen, sich vor der Bühne die Köpfe einzuschlagen - wenn das wer machen will, auch schön!
Es genügt uns völlig, wenn die Leute lachen, tanzen, rausgehen und sich sagen:

„Boah, das war witzig“ - „voll super“ – „war mal was anderes“ - „jetzt kann ich sterben“


Diskografie


01.
Empfehlung am 14.10.2007
Jungsrum
Deutschrock - Mai 2007
2:43 Min
02.
Empfehlung am 15.10.2007
3:05 Min
Aufrufe 13170 mal aufgerufen
Hörzeit 114:55:21 Stunden angehört    Klicks 27038 mal angehört


Account melden