Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Crischa Wagner (Vox), Markus Lehmann (Guitar), Hei
stereogain
stereogain - WIKIPEDIA

"Beatlastige, schnelle, moderne Rockmusik, die von rechts wie von links voll auf die Ohren brettert und das Publikum zu unwiderstehbaren, unbändigen Bewegungen animiert! Außerdem eine stets sympathische Rockshow zum Schmunzeln. Entertainment pur!"

So oder so ähnlich könnte „stereogain“ bei Wikipedia, dem erfolgreichsten Web 2.0 Portal, erscheinen!

Ein extravagantes, gemeinsames Ziel haben die Rock-Jungs aus BaWü.
Sie wollen auf allen Mp3-Playern, Walkmans und iPods der Welt mit mindestens einem Song oder Video vertreten sein.
"Wir haben den Geist der Zeit erkannt und wollen in der modernen Welt ein Stück Kultur sein. Ein persönlicher Traum von mir wäre es unsere Songs bei Singstar, Guitar Hero oder Rock Band auf Konsolen zu finden und so einem breiten Publikum zu präsentieren.", erklärt uns Frontmann Crischa.

"stereogain" sind fünf junge Männer, die alle schon langjährige Erfahrungen in diversen Bands sammeln konnten und bestimmt in der aktuellen Formation noch für einige Überraschungen gut sein werden!
In höheren Gefilden würde man von einer Supergroup sprechen.
"Wir hatten die Schnauze voll mit trägen, bekifften Musikern zusammenzuspielen und nun haben wir uns endlich gefunden und können strukturiert zusammen arbeiten.", grinst Heiko, Gitarrist von stereogain.

Zusammengefunden haben sich die Musiker Anfang 2005 und bewegen sich musikalisch auf einem Terrain, welches sich von Punk und Ska, über klassischen Rock´n´Roll, zu crossover- angehauchtem Offbeat erstreckt, aber letztendlich melodielastiger, beatlastiger, moderner Gitarrenrock ist.

Aufgrund sehr unterschiedlicher musikalischer Einflüsse der Bandmitglieder ergibt sich ein Stilmix, der im Grunde mit keiner Band vergleichbar ist.
Unüberhörbar bleibt bei stereogain der Synergieeffekt bei dem die Gitarren (Markus Lehmann und Heiko Merz) den Ton angeben und von einem rhythmuslastigen Fundament getragen werden, welches in klasssicher Weise aus Schlagzeug (Daniel Koch) und Bass (Zoltan 'Billy' Arnodi jun.) besteht.
Auch unüberhörbar und doch passend wie die Faust aufs Auge ertönt die energische, unverkennbare Stimme von Frontmann Crischa Wagner.

Offen für Einflüsse weltlicher Musik, dem spielen etlicher Shows und dem ergattern eines Medien-images und Platzes in der deutschen Musikszene sind stereogain bereit für eine musikalische Odyssey wie sie bereits schon The Police, U2 oder andere Bands erlebt haben.

Etappenziele wie 10 Wochen Netzparade-dauerbrenner mit ihrem Smashhit "Hello Yellow Love Club" oder dem Headliner-sein bei diversen Konzerten in der BRD haben die Jungs schon eingefahren. "Und so soll es weitergehen!", meint Drummer Daniel mit einem verschmilzten Lächeln.

Man darf gespannt sein.


Album: GUN REVOLUTION


GUN REVOLUTION

Release 06/2006

Single: Back in Time


Back in Time

Unsere aktuelle brandneue EP! Check it out!!!!

www.stereogain.de
Aufrufe 4257 mal aufgerufen


Account melden