Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Stefan Bauer

Stefan Bauer
Stefan Bauer macht Gitarrenmusik und erzählt dabei kleine Geschichten, die viel mit dem Leben und mehr zu tun haben. Der Singer/Songwriter aus der kleinen Stadt an der Ruhr singt mal verträumt und mal zornig, bleibt seinen Geschichten dabei immer treu. Die Musik vermischt die Stile und findet dabei ihren ganz eigenen Weg. Sie ist hoffnungstragend, gnadenlos klagend, traurig und manchmal voller Frohsinn. Dabei zeigt sie genau das, was den Menschen ausmacht: Seine Gedanken.

Über 15 Jahre Konzerte in unterschiedlichen Projekten und Bands (K.R.A.S.S.) prägen seinen Stil. Stefan Bauer hat ihn in seinem Songwriting gefunden. Nur mit der Gitarre singt er seine deutschen Texte und versucht dabei immer einfach zu bleiben und dem Hörer nah zu sein, fast wie ein Erzähler. Zusammen mit dem Cajonisten Daniel Schlep (The LooX) und dem Gitarristen und Schauspieler Marco Aufmhoff (T.a.F.) spielt er seine Songs live auf der Bühne. Die neue EP Drei ist sein Debut als Singer/Songwriter und ist im Frühjahr 2010 von Dennis Koehne und Stefan Bauer gemeinsam in Schwerte an der Ruhr produziert worden.


KONTAKT & BOOKING:

info@stefanbauermusik.de


EP "Drei"
Musik und Texte von Stefan Bauer
Aufgenommen, gemischt und gemastert von Dennis Koehne (www.denniskoehne.de)
Produziert von Dennis Koehne und Stefan Bauer
Schwerte 2010

KONZERTE 2010

26.08.2010
Mackie Messer in "Die Dreigroschenoper"(RUHR 2010)
Rohrmeisterei Schwerte
02.09.2010
TREFF Witten
06.09.2010
Mackie Messer in "Die Dreigroschenoper"(RUHR 2010)
Rohrmeisterei Schwerte
07.09.2010
Mackie Messer in "Die Dreigroschenoper"(RUHR 2010)
Rohrmeisterei Schwerte
02.10.2010
Im Reiche des Wassers Schwerte
28.10.2010
InSound - 1. Schwerter Inzegrative Musikfestival
mit The Living Musicbox / K.R.A.S.S.
Rohrmeisterei Schwerte
19.12.2010
Singer Songwriter Sunday # 2
Rottstr. 5 Theater Bochum


Album: Stefan Bauer - Drei EP


Stefan Bauer - Drei EP

Stefan Bauer
DREI
Aufgenommen in Schwerte 2010.
Produziert von Dennis Koehne und Stefan Bauer.
01.
3:15 Min
02.
Drei
Liedermacher - Oktober 2010
3:43 Min
Aufrufe 14033 mal aufgerufen
Hörzeit 54:48:24 Stunden angehört    Klicks 10264 mal angehört


Account melden