Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

stationparadise

Lukas Zerbst, Alex Windhorst, Lukas Medzech
Deutschland Nordrhein-Westfalen

Lass mal hören!

stationparadise
Schon nach unserer Gründung im Jahr 2005 setzten wir uns ungewöhnliche Genre-Ziele: Als Instrumentalisch-minimalistisch gehaltene Dreier-Combo in der Standard-Besetzung Schlagzeug, Gitarre, Bass waren die ersten Lieder kompositorisch eindeutiger Punk-Rock - Den wir aber an der Grenze des Abstrakten ausbremsten mit melodischen Gesangssätzen und 3-Stimmigen Chören. Im Laufe der Zeit entwickelten wir uns rasch weiter und präsentierten alsbald eine musikalisch-abwechslungsreiche, lebhaft-spontane Bühnenshow, die uns viele Erfolge sicherte, wie zahlreiche Konzerte deutschlandweit, einige Contest-Siege, eine Zusammenarbeit mit dem Produzenten Hermann Frank (Accept, Victory) und nicht zuletzt treue Besucher unserer Konzerte, was uns am meisten freut.
In den vergangenen anderthalb Jahren schalteten wir einen Gang zurück und widmeten uns größtenteils dem Schreiben neuer Songs, stets beeinflusst von musikalischen Einflüssen wie Green Day, Alkaline Trio, Rise Against u.a bis wir bereit waren einen facettenreichen musikalischen Mix aus treibenden Punk-Elementen und einprägenden Pop-Parts zu präsentieren. Wir lernten den Produzenten und Studiomusiker Tim Gordon Menzel (Curse, Prestige, Italo Reno & Germany, Kool DJ GQ, Pearls Of Dew, Unheilig, Boytronic ...) kennen, mit dem wir nun eine EP aufnahmen, die kurz vor der Erscheinung steht (Befindet sich momentan noch im Mix) und sind nun gewappnet mit komplett neuem Set, neuer Energie und Motivation für kommende Auftritte.
Wir, Lukas Zerbst (22, Gitarre, Gesang), Lukas Medzech (18, Bass, Gesang) und Alex Windhorst (20, Schlagzeug, Gesang) stehen als Station Paradise für eine lebhafte Rockshow, die viel Wert auf musikalische Qualität legt, aber für das Publikum lebt und somit stets spontan agiert und von der jederzeit 100% Energie zu erwarten ist. Auftritte zu spielen, direkten Kontakt zu den Hörern zu haben ist und bleibt für uns die größte Freude am Musik-machen.


Album: Don t Pay More Than This Shit Is Worth It


Don t Pay More Than This Shit Is Worth It

Unser Debüt-Album aus dem Jahr 2006 enthielt 9 eingängige Punkrock-Songs. Aufgenommen wurde es im Heimstudio des Bandfreundes Marcel 'Totti' Barlach.

Single: Heimatland


Heimatland

"Heimatland" nahmen wir als Zwischenprojekt 2007 mit dem Produzenten Herman Frank in seinem Studio in Hannover auf. Als Studio-EP hatte sie die qualitativ-hochwertigsten Aufnahmen.

Den Namen "Heimatland" bekam die Scheibe, weil Herman das Wort zum fluchen benutzte (- Und das nicht gerade selten ;).
01.
Remember Me
Pop-Rock - November 2009
4:04 Min

Album: A New Kind Of Loneliness


A New Kind Of Loneliness

Frisch aus dem Studio kommen wir mit den Aufnahmen für die bald erscheinende EP "A New Kind Loneliness". Eine kleine Hörprobe bieten wir euch hier schonmal mit dem Song "Gone". Viel Spaß damit :)!
01.
Gone
Pop-Rock - November 2010
4:08 Min
Aufrufe 11313 mal aufgerufen
Hörzeit 140:16:10 Stunden angehört    Klicks 15564 mal angehört


Account melden