sphAera

sphAera


Ich bin 37 Jahre alt und habe mit 14 Jahren angefangen Musik zu machen.
In der Zeit der Entwicklung von Acid, House, Trance und anderen elektronichen Richtungen, habe ich mir zuerst mit einem Keyboard(Technics), Midi(SW1000XG) und diversen Tools, meine eigenen Tracks gebastelt.
Doch mir wurde schnell klar, daß die Miditechnik in Zukunft hauptsächlich Controllingaufgaben übernehmen wird. Somit habe ich mir zuerst Rebirth, danach Reason zugelegt.

Eine lange Zeit mixte ich meine Tracks überwiegend mit Reason 4.0, da ich mit diesem Programm fast alle meine Wünsche erfüllen konnte und auch die besten Resultate erzielte. Aber die technischen Möglichkeiten entwickeln sich weiter. Somit bin auch ich jetzt endlich ein rundum zufriedener DAW-User geworden. Ich benutze jetzt seit fast einem Jahr Ableton Suite 8. Das ist auch der Grund, warum sich bei mir auf dem Account lange nichts veränderte. Ich hab Musik gemacht. Natürlich nicht die ganze Zeit. Aber ich kann mich mit dieser DAW und meinem neuen novation SL MkII jetzt auch Live viel besser entfalten.

Solltet ihr einen meiner Tracks auf einem anderen Portal anbieten wollen, oder Teile daraus für andere Zwecke verwenden wollen, so möchte ich euch bitten, mich vorher zu fragen. Vielen Dank!


Album: Night-Trance Vol.1

Night-Trance Vol.1

Night-Trance ist eine Zusammenstellung meiner Werke, welche überwiegend Nachts entstehen. Dann, wenn ich Zeit und Ruhe hab, mich neben den Aufgaben im Alltag nur der Musik hinzugeben. Ja Hingabe ist das richtige Wort. Lange Zeit war Musik für mich eine Forschungsarbeit. Heute mache ich Musik.

------OffTopic------

Lange habe ich mich hier nicht sehen lassen. Sicher fragen sich einige, ob ich in dem letzen Jahr Fortschritte in meiner Entwicklung gemacht habe, oder besser gefragt, in welche Richtung? Nun, ob es gefällt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Doch bitte lasst es mich wissen. Leute ich bin heiß! Heiß darauf, durch die Clubs zu ziehen und den Leuten einen geilen Abend zu verschaffen. Vielleicht kann ich mit meiner Musik nicht die Massen erreichen, aber vielleicht erreichen die Massen ja mich? Finde es heraus! Ich werde jetzt und in den nächsten Tagen immer wieder Ausschnitte aus meinen Produktionen online stellen. Ihr könnt mich auch gerne auf meiner myspace-Seite besuchen. Für die ich allerdings noch Gestaltungsideen suche. Wer mich dabei unterstützen möchte, ist herzlich willkommen. Hier der Link:

http://www.myspace.de/sphAera
01.
Die to be born
Trance - August 2010
8:30 Min

Album: Galaxy Travels Vol.2

Galaxy Travels Vol.2

Nach Monaten der Ruhe und Einsamkeit, habe ich mich entschlossen ein weiteres Album zu starten. Wie bei meinem ersten Album, geht es auch hier wieder um spacige Trance-Sounds. Neues Material und die Lust zum Fliegen animieren mich in diesem Genre weiterzumachen. Ich hoffe ihr hört mal rein und lasst euch mitnehmen auf eine weitere Reise.
01.
Hyperspace-Race
Trance - August 2007
5:57 Min
02.
4:42 Min
03.
6:01 Min

Album: Galaxy-Travels

Galaxy-Travels

Als ich vor 3 Jahren auf der Erde gelandet bin, hätte ich mir nicht vorstellen können, so lange hier zu bleiben.
Doch was hätte mich motiviert, wieder nach Hause zu fliegen?
Die Luft hier ist super. Keine nervigen Titanstaubstürme mehr. Und die lästigen Contaminationsprozedren brauch ich auch nicht mehr.
Ausserdem sind die Menschen ja in ihrer Entwicklung gar nicht so weit zurück, sie müssten nur endlich mal kapieren, daß sie bis jetzt nur diesen einen Planeten bevölkern und ihn nicht ständig in Mitleidenschaft ziehen sollten.
Auf meiner Reise zur Erde kam ich vorher noch an der Galaxy Q3x vorbei. Die hat es in sich. Dort gibt es Planeten, die überhaupt nicht rund sind. Da gibts die tollsten Farben und Formen zu sehen.
Auf meinem Album Galaxy Travels werde ich ein wenig von dieser Galaxy berichten.
01.
9:02 Min
02.
Saphir
Easy Listening - September 2006
8:48 Min
Aufrufe 20217 mal aufgerufen
Hörzeit 420:55:10 Stunden angehört    Klicks 37657 mal angehört


Account melden