Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Smokin Roomrecs

Smokin Roomrecs
Wir kennen uns schon lange, Musik machen wir beide auch schon lange aber 2008 begann unsere Geschichte...

Wir hatten einen Auftritt auf der Jubiläumsfeier des Jugendzentrum Alpha 1 und haben danach den Abend noch etwas ausklingen lassen. Dabei haben wir uns darüber unterhalten wer von uns welchen Weg einschlagen wird und was musikalisch dabei raus springen soll. Nachdem wir feststellten das sich die Pläne doch in einigen Punkten kreutzten eben nur nicht in der Stilrichtung die wir beitrieben, haben wir beschlossen es zu versuchen mal einen Track zusammen aufzunehmen.

Die ersten Ideen standen schnell und so war auch schnell klar das da wahrscheinlich mehr dabei raus springen wird als nur ein einziger Track. Wir haben das Projekt dann erstmal so nebenbei angegriffen aber kamen recht schnell zu Ergebnissen. Diese Ergenisse sind wir dann im Proberaum mit den anderen Bandmitgliedern durchgegangen. Das klappte auch alles recht gut. Doch dann kamen auch die ersten Rückschläge. Die Band zerstritt sich und so mussten wir die Formation auflösen.

Allerdings haben wir die Idee deswegen keinesfalls begraben, im Gegenteil wir hatten diese "jetzt erst recht" Reaktion und haben beschlossen weiter an den Liedern zu arbeiten, nur eben nur zu Zweit. Wir wussten das das Ganze dann eben länger dauert aber so wussten wir auch das wir unsere Vorstellungen ohne diese Streitigkeiten innerhalb einer Band umsetzen können.

Durch diverse Einflüsse wie Umzüge, die damit verbundene räumliche Trennung, Schule & Arbeit hat das Projekt nun doch etwas länger gedauert als erwartet aber nun 2010 können wir die ersten Ergebnisse präsentieren.

UND SOMIT PRÄSENTIEREN WIR DIE SMOKIN ROOMRECS


Vocals: S. Müller & S. Linhart

Bass: S. Linhart

Gitarre: S. Linhart

Beatprogramming: S. Müller & S. Linhart

Synthies: S. Müller & S. Linhart

Mix & Master: S. Müller


Album: die ersten Gehversuche


die ersten Gehversuche

Eigentlich stand hier mal ein EP Name und die war auch als solche geplant. Allerdings mussten wir hier merken das wir uns noch nicht ganz so verausgabt haben und haben dann das Konzept nochmal verworfen und starten dann doch erstmal mit ein paar Songs die ihr gerne hören, bewerten, downloaden und lieben könnt.

Wir freuen uns auf euer Feedback...
01.
5:16 Min
02.
don`t go
Pop-Rock - November 2010
3:32 Min
Aufrufe 9494 mal aufgerufen
Hörzeit 145:48:32 Stunden angehört    Klicks 17571 mal angehört


Account melden