Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

SideChain

Martin (Songwriting, Keyboards), Ivonne (Vocals)

Lass mal hören!

SideChain
SideChain existiert seit 1998 und hieß bis Anfang/Mitte 2000 "Plash". Bis zu diesem Zeitpunkt bestand die Formation aus Rudi (Keys, Arrangement) und Martin (Songwriting, Keys und Vocals). Leider musste sich Rudi aus beruflichen Gründen zurück ziehen. Ab diesem Zeitpunkt schrieb und produzierte Martin die Songs im Alleingang und nannte sich dann "SideChain".
In 2006 wollte er dann nicht mehr alleine Musik machen und suchte eine Sängerin, die seinen Songs das gewisse Leben einhauchen sollte.
Per Zufall entdeckte er in einem Einkaufszentrum einen Aushang von Ivonne, die zu diesem Zeitpunkt noch nach Auftrittsmöglichkeiten suchte. Martin rief Ivonne an, schickte ihr zum warm werden den Song "In Reality" und 2 Wochen später wurde der Song dann eingesungen um auch zu hören wie Ivonne gesanglich klingt.
Martin war von dieser Power in der Stimme so überwältigt, dass seitdem fast alle Songs von ihr gesungen werden. Alle bisherigen Songs stammen aus der Feder von Martin.
2007/08 nahmen SideChain, just for Fun, an einem Bandcontest von Musicnation teil und belegten von ca. 1000 Mitstreitern einen tollen 7. Platz.
Darauf aufmerksam geworden, erschien wenig später im "Orkus" ein Artikel über "SideChain" und ein Song von ihnen auf beiliegender CD.
Danach platzierte sich ein weiterer Song von SideChain auf dem Sampler "10 Jahre schwarze Seiten".
Im August 08 wurde ein Remix für den Act "Midnight Resistance" gefertigt, der den Weg auf deren Debüt "Remote" fand.
Martin schreibt einen Song nach dem anderen für SideChain und können, aufgrund ihres eigenen Sounds, bei dem Label "Unqueopia Records" unter Vertrag kommen.
Restart wurde aufgenommen und ist nun erhältlich.


Diskografie


01.
3:17 Min
02.
Fly away
Electro - März 2011
3:54 Min
Aufrufe 9217 mal aufgerufen
Hörzeit 203:27:35 Stunden angehört    Klicks 13891 mal angehört


Account melden