Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Klaus Adamaschek & Shiregreen

Klaus Adamaschek & Shiregreen

Blog

16 Einträge

Klaus Adamaschek & Shiregreen am 22.09.23 um 12:33

Lied und Video gegen Ignoranz und AfD

Hallo,liebe MOM-Gemeinde,
zur Zeit machen mir die faschistischen Tendenzen in unserer Gesellschaft, gepaart mit Ignoranz und Hass, große Angst, und jeder sollte mit seinen eigenen Mitteln dagegenhalten. Meine Sprache sind Lieder und Bilder, und so habe ich mit Musikern meiner Band Shiregreen einen Song eingespielt, den ich euch hiermit inkl. des zugehörigen Videos ans Herz legen möchte.
Sollte...

mehr
Klaus Adamaschek & Shiregreen am 05.03.23 um 10:29

Gemeinsames Album mit dem schottischen Songwriter Tom Fairnie

Eher zufällig bin ich im letzten Sommer auf den schottischen Singer/Songwriter Tom Fairnie aufmerksam geworden, sein aktuelles, in Austin/Texas produziertes Album „Lightning In The Dark“ hat mich absolut umgehauen, wie es früher allenfalls Alben von Kristofferson oder Neil Young getan haben. Unser gemeinsamer Freund Peter Lindwedel hat uns zusammengebracht, und schnell wurde klar, dass Tom und...

mehr
Klaus Adamaschek & Shiregreen am 11.02.22 um 23:28

Shiregreen-Video zu "Hundert Mann und ein Befehl"

Geschrieben als patriotische Militärhymne zu Zeiten des Vietnamkriegs, gefeiert als deutscher Schlagererfolg in den Sechzigern, missbraucht als Marschlied von rechten Kriegsverherrlichern - nach einer wechselvollen 55-jährigen Geschichte haben wir den Klassiker „Hundert Mann und ein Befehl“ nun als folkiges Anti-Kriegs-Lied neu interpretiert. Hier das brandneue Video, gedreht und produziert von...

mehr
Klaus Adamaschek & Shiregreen am 16.03.21 um 17:23

Osterkonzert mit Shiregreen - „Songs of Hope“ aus dem Licheröder Pavillon

Gute Nachrichten für die Freunde von Shiregreen. Unter demTitel „Songs of Hope“ gibt es am Ostermontag ein abendfüllendes Online-Konzert zu erleben. Aufgezeichnet wird das coronagerechte Konzert bereits am Ostersamstag in einer der schönsten Locations, die Nordhessen zu bieten hat, und zwar im Tagungspavillon des Umweltbildungszentrums Licherode. Mit dem Liedermacher Klaus Adamaschek auf der...

mehr
Klaus Adamaschek & Shiregreen am 28.02.19 um 14:26

MOM-T-Shirt abzugeben

Hallo in die MOM-Runde,
beim Aufräumen ist meine Frau auf ein altes MOM-T-Shirt gestoßen. Es ist wie neu, maximal 2 x getragen, denn es war mir mit der Größe XL von Anfang an zu klein. Ich habe mir dann eines in XXL gekauft, das ich auch immer noch trage. Das ist gute Qualität !!!
Hat jemand Interesse? Preis ist nicht so wichtig, Hauptsache, es kommt in gute Hände :)
Liebe Grüße
Klaus

mehr
Klaus Adamaschek & Shiregreen am 27.12.16 um 11:38

Neues Doppelalbum fast fertig

In den letzten Monaten durften wir eine Menge Zeit im Rotenburger Toolhouse Studio verbringen und haben 24 neue Songs eingespielt. Das neue Album wird eine Doppel-CD, das beide Facetten der Musik von Klaus Adamaschek & Shiregreen darstellen wird. Die deutschsprachigen Lieder von TRAUMWANDLER bieten klassisches Liedermachertum im akustischen Gewand, und die englischsprachigen EARTHBOUND SONGS...

mehr
Klaus Adamaschek & Shiregreen am 11.09.16 um 22:12

Neue Traumwandler Songs

Hallo, liebe MOM-Freundinnen und Freunde,
vielen Dank für all eure Anregungen und Hinweise, die mir auf dem Weg zu meinem neuen Album sehr geholfen haben. Diesmal soll es ein Doppelalbum werden, mit einer deutschsprachigen und mehr akustischen Liedermacher-CD und einer englischsprachigen und bandorientierten Americana-CD. Die Sessions für die Liedermacher-CD, wie immer im wunderbaren Rotenbuger...

mehr
Klaus Adamaschek & Shiregreen am 18.06.14 um 14:57

Gruß von Shiregreen

Hallo, liebe MOM-Freundinnen und Freunde,

nach längerer Zeit der MOM-Abstinenz melde ich nun wieder mal zurück. Mit meiner Musik ist es fröhlich weitergegangen, ich bin mittlerweile beim Label DMG Germany, und das letzte Album "The stories I could tell" ist ziemlich gut gelaufen. Mien persönlkicher Höhepunkt war eine Stunde Shiregreeen-live auf meinem Lieblingssender HR1 in der Lounge bei...

mehr
Klaus Adamaschek & Shiregreen am 10.06.13 um 09:48

Herzliche Grüße von Shiregreen

Hallo, liebe MOM-Freunde,

nach einer längeren Pause melde ich mich mal wieder bei der MOM-Gemeinde. Im zurückliegenden Jahr hat sich bei uns eine Menge getan. Das letzte Album "Trails", konzipiert als musikalisches Tagebuch unserer sechsmonatigen USA-Tour in 2011, war ein ziemlicher Erfolg, und wir waren mit dem begleitenden Bilderkonzert "Sechs Monde im Westen der USA" bundesweit unterwegs....

mehr
Klaus Adamaschek & Shiregreen am 18.02.12 um 18:24

TRAILS erscheint am 26. Mai 2012 bei DMG Germany

Hallo, liebe MOM-Freunde,

es gibt gute Neuigkeiten. Die kommende Shiregreen-CD „Trails“ wird m NiWo-Music-Verlag aufgelegt und beim namhaften Label DMG Germany erscheinen. Label-Chef Wolfgang Jahn war von den neuen Songs, die ich von unserer US-Tour mitgebracht habe, so angetan, dass wir kurz entschlossen einen Labelvertrag unterzeichnet und eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart...

mehr
Klaus Adamaschek & Shiregreen am 25.05.11 um 19:51

Grüße aus Arizona

Hallo, liebe MOM-Freundinnen und Freunde,
seit zwei Monaten sind wir nun in den USA „on the road“. Und wir sammeln weiter unvergessliche Eindrücke und spannende Erfahrungen wie z. B. gestern bei der wunderbaren Songwriter-Nacht im Weatherford Hotel in Flagstaff. Und dabei entstehen Songs für die nächste CD, die wohl Trails heißen wird. Unterwegs gönnen wir uns den Spaß, die neuen Songs...

mehr
Klaus Adamaschek & Shiregreen am 17.03.11 um 17:54

Shiregreen sagt erstmal Tschüs

Hallo, liebe MOM-Freunde,

Ende März beginnt meine halbjährige "Roots-Tour" durch die USA. Bei Konzertem, musikalischen Begegnungen und in Naturparken bin auf der Suche nach den Wurzeln meiner eigenen Musik und will die vielen Klischees und Träume, die in meinem Kopf herumschweben, mit wirklichem Leben füllen. Und auf der Tour will ich dann auch die Songs für mein nächstes Album...

mehr
Klaus Adamaschek & Shiregreen am 25.12.10 um 17:11

Weihnachtsgruß aus dem Auenland

Ein weihnachtliches Hallo in die MOM-Runde,

das Jahr 2010 war für mich ein sehr spannendes Jahr. Das neue Shiregreen-Album Peaceful shades hat diesmal nicht nur die Hörer, sondern auch die musikalische Fachwelt überzeugt und viele neue Türen u. a. in Konzertsäle, Musikzeitschriften und Radio-Studios geöffnet. Und bei zwei USA-Aufenthalten konnte ich erste Konzerterfahrungen in den USA sammeln...

mehr
Klaus Adamaschek & Shiregreen am 16.09.10 um 22:45

Unterwegs in den USA

Liebe MOM-Freunde,
ich bin von Mitte September bis Mitte Oktober2010 in den USA unterwegs und werde bei kleineren Konzerten sicher weitere spannende Erfahrungen sammeln könne. Für 2011 ist dann von April bis September eine sechsmonatige US-Tour vorgesehen, mit einer Mischung aus Naturreservaten und Konzerten vor allem im Mittleren Westen.
Ich bitte Euch daher um Verständnis , wenn ich den...

mehr
Klaus Adamaschek & Shiregreen am 26.06.10 um 14:46

Zurück bei MOM

Liebe MOM-Freunde,

die letzten Monate bestanden aus einem Wechselspiel aus beruflichem Stress und tollen Wochen im Ton-Studio .. MOM ist dabei absolut in den Hintergrund getreten.

Nun habe ich wieder etwas Luft und melde mich zurück. Ich habe einige neue Songs eingestellt und werde in der nächsten Zeit auch wieder mal bei Euch reinhören. Ich freu mich drauf ..

Herzliche Grüße aus...

mehr
Klaus Adamaschek & Shiregreen am 16.08.09 um 18:39

Sorry von Shiregreen

Hallo, liebe MOM-Freunde,

ich hatte in den letzten Wochen endlos viel um die Ohren. Erst eine Menge beruflichen Stress mit meinem Umweltbildungszentrum, und dann die Vorbereitungen für die neue CD und dann auch noch Urlaub ... dabei ist mein MOM fast völlig zum Erliegen gekommen. Sorry bei allen, die ich nicht bewertet habe bzw. deren Bewertung ich übersehen haben könnte.

Am kommenden...

mehr

Account melden