Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Sewer System

Sewer System
Sewer System wurde im November 2006 gegründet. Das Projekt weiß sehr atmophärische Ambient Klänge mit scheinbar sehr gegensätzlichen harten Beats bis zu 220 BMP und noisigen Lärm zu verbinden...

Man kann Sewer System nicht in eine Schublade stecken und es pauschal als "Industrial" oder ähnlichem bezeichnen. Ferner kann man es auch nicht mit anderen berühmten Projekten vergleichen. Der Sound ist völlig individuell und beschreitet bisher unbekannte Pfade. Es handelt sich um eine Mischung aus Hardcore, Techno, Ebm, Electro and Drum&Base Elementen kombiniert mit den düsteren Klängen von alten, verlassenen, rostigen Kanalisationen :
Stahl, Feuchtigkeit, Dreck, Rost, riesige Maschinen, Dampf, Schleusen, Arbeit und Schweiß kann man mit dieser Art von Musik in Verbindung bringen.

Es ist ein Schritt in eine völlig neue Richtung die besten Elemente des klassischen Techno/Hardcore mit dem verwirrenden und unheimlich anmutenden Sound des EBM/Industrial zu verbinden. Diese verwandten Stilarten der Musik gehören längst zusammen sollten nicht länger getrennt bleiben...

Sewer System beschäftigt sich ferner mit der Frage, wie wir unseren blauen Planeten behandeln und er wohl in 50 Jahren aussehen würde, wenn wir so weiter machen wie bisher. Wir haben Millionen Tonnen an Müll produziert und unsere Erde ausgebeutet, um uns ein konfortables Leben zu ermöglichen. Wir nennen uns Zivilisation, aber vergessen dabei deren Schattenseite.


Album: First Day of Silence


First Day of Silence

Order the complete Album at
www.sewer-system.net
01.
5:05 Min
02.
6:04 Min
Aufrufe 8641 mal aufgerufen
Hörzeit 117:24:53 Stunden angehört    Klicks 10835 mal angehört


Account melden