Sevenkind

Christian Kreymborg
Ich bin: Band

Lass mal hören!

Sevenkind


Beweg Dich! Hier und Jetzt!

Es geht um den Moment. Keine ausufernden, dramatischen Geschichten, nein, sondern die ganz persönlichen Momentaufnahmen. Festgehalten mit einer alten Sofortbildkamera. Oder als Skizze auf einem Stück Papier. Oder aber mit ein paar Mikros im Studio.

Mit "Polaroids" haben Sevenkind eine Platte im Gepäck, die voll ist mit genau diesen Momentaufnahmen. Mal hart und wütend, mal leise und eindringlich, jedoch immer direkt, ehrlich und unmittelbar. Ein verschwitzter Bastard aus Groove, Hooklines, die kleben bleiben wie Kaugummi, und 'nem ordentlichen Arschtritt. Eine eingespielte Dreierbesetzung mit Bass, Schlagzeug, Gitarre. Darüber eindringlicher Gesang und Texte, die tief gehen. Dahinter Köpfchen und jede Menge Herz! Kurz: ROCK! In Großbuchstaben!

Davon konnte die Band das Publikum u.a. beim Deutschlandfinale des Global Battle of The Bands (Top 5) und dem Newcomer-Festival Campus Total (Platz 3) überzeugen, sowie auf zahlreichen Konzerten im gesamten Bundesgebiet (u.a. in Köln, Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Saarbrücken, München).

Denn schließlich geht es auch um Bewegung. Bewegung, so viel wie eine Bühne drei schwitzenden Musikern bieten kann. Bewegung in den Ärschen der Zuschauer.

Also worauf wartest Du? Beweg Dich!

Besetzung:
Aba – Gitarre/Gesang,
Christian – Bass/Back-ups,
Chris – Schlagzeug/Back-ups.


Single: Polaroids

Polaroids

Produced by Sevenkind in Winter/Spring 2008/2009

Recorded and mixed by Daniel Schiwek & Christian Kreymborg
Mastered by Ktaro Beeh @ Monoposto Düsseldorf

Words and music by Sevenkind
Artwork by Christoph Bender @ Fried.Monkey
Band-Pic by Sandra Muequin

Booking by Sarah Lehnen @ Kultour Booking
01.
Empfehlung am 02.12.2009
Screwball
Alternative Rock - November 2009
3:40 Min
02.
Diver
Rock - Juni 2009
2:33 Min
Aufrufe 8966 mal aufgerufen
Hörzeit 146:58:29 Stunden angehört    Klicks 22692 mal angehört


Account melden