Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Schwäbische Küche

Schwäbische Küche
Die Schwäbische Küche ist eine 3-köpfige Rap-Band aus dem süddeutschen Raum,
genauer der Ulmer Gegend, deren nähere Definition sich nach dem Motto „it ain't
where ya from, it's where ya at“
erübrigt.
Sie besteht aus den beiden Rappern Dan und Sill sowie Dj Trickz.

Die „Küche“ wurde 2004 von den beiden Rappern Sill und Dan gegründet. Seit 2005 ist
auch Dj Trickz fester Bestandteil der Band. Sill, der schon seit 1998 als Dj unterwegs war,
begann sehr bald auch eigene Texte zu schreiben und entdeckte seine Vorliebe für
Freestyle. Diese Leidenschaft teilte er mit Dan, der seine ersten Texte 2002 schrieb.
Bereits 2002 taten sie sich zusammen und entwarfen erste gemeinsame Stücke.

Für die Instrumentals und Texte sind Sill und Dan zuständig. Mittlerweile basteln sie die
meisten Beats zusammen und arrangieren die Stücke gemeinsam. Die Basis bildet dabei
die Synthese aus traditionellem Sampling und eigener Komposition. Die Texte entstehen
zum Teil unabhängig voneinander, meist aber ebenfalls in Gemeinschaftsarbeit. Für die
Scratches ist seit 2005 Dj Trickz zuständig.

Stilistisch wie thematisch bewegt sich der Sound der Crew irgendwo zwischen 1996 und
2011. Er geht nach vorn, ohne dabei aber seine Wurzeln zu vergessen, die tief in die 90er
hineinragen. Klar im Vordergrund stehen dabei klassisches storytelling und humorvolle,
lebhafte Texte sowie melodische und unterhaltsame Beats.

Am 1. April 2011 erschien nach langjähriger Arbeit, zunächst am eigenen Home-Studio
und Proberaum, dann am eigenen Sound, endlich ihr erstes Album mit dem passenden
Titel: „Wurde auch Zeit!“. Die darauf enthaltenen Songs spiegeln nicht nur die Auffassung
von HipHop-Kultur der Bandmitglieder wider, sondern auch die Entwicklung der Band seit
ihren Anfängen.


Album: Schwäbische Küche - PS: Wurde auch Zeit! (Free Download)


Schwäbische Küche - PS: Wurde auch Zeit! (Free Download)

Hier gibt's das Album (15 Songs) für umme:


http://www.schwaebischekueche.com/#kantine_togo


Wir wünschen einen guten Appetit!
01.
1:42 Min
02.
Empfehlung am 07.07.2011
Rat mal wer
HipHop - Juli 2011
3:29 Min
03.
Empfehlung am 07.02.2012
Sendepause
HipHop - Juli 2011
3:44 Min
04.
Keep it flow!
HipHop - Dezember 2011
4:52 Min
05.
Arschgeil
HipHop - Juli 2011
4:12 Min
06.
Kennst du das?
HipHop - Februar 2012
2:35 Min
08.
3:17 Min
09.
Schlafwandler
HipHop - November 2011
4:53 Min
10.
Puppenspiel
HipHop - Juli 2011
4:07 Min

Projekte: Songs, an denen wir mitgewirkt haben...


Aufrufe 26430 mal aufgerufen
Hörzeit 1103:21:19 Stunden angehört    Klicks 120780 mal angehört


Account melden