Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Sand.IG

Sand.IG
Wir sind Sand

Stephan Brüning - Gesang & Gitarre
Robert Goldbach - Gitarre
Sebastian Bernstein - Bass
Maik Bzdziuch - Schlagwerk
Christoph DC Walgenbach - Elektronische Klangerzeuger

Bereits seit 2000 gibt es die Berliner Band. SAND.IG, das ist schon immer: deutschsprachiger, melodischer verstörender, hymnischer Indienoiserock. Gerade live hat sich die Band in Berlin und Umland rasch einen Namen als herausragender Liveact gemacht. Nach dem Gewinn des Speed-Up-Bandwettbewerbs wurde die Band von Musicflash unter Vertrag genommen.
Das Debütalbum "Waren des täglichen Bedarfs" erschien 2005 und wurde von der Kritik hoch gelobt. Im darauffolgenden Jahr zerbrach die Band allerdings. Nach einer ausgiebigen Auszeit mit zahlreichen neuen Projekten kam es 2010 doch wieder zu zaghaften Annäherungsversuchen untereinander. Nach ein paar kleinen Liveshows war klar: es muss weitergehen, es wird weitergehen. Texte und Musik fließen, eine neue EP erschien 2011. Es gibt noch viel zu sagen, die Reise ist nicht beendet, sondern fängt gerade erst an. Seid dabei!


Single: Still


Still

Alle Tracks:

Aufgenommen zwischen September 2010 und April 2011 von Oz Camera und Sand.IG - Gemischt und gemastert von Oz Camera in den Ozland Studios.

Die EP gibts als CD mit schönem Klappcover. Wer eine haben will (gegen Unkostenbeitrag von 5 €) schreibt eine Mail an robert@sand-ig.de
01.
3:39 Min
02.
3:28 Min
03.
Der Brief
Deutschrock - Juni 2011
4:59 Min
04.
Still
Alternative Rock - Juni 2011
6:06 Min
05.
4:46 Min
06.
3:00 Min
Aufrufe 12448 mal aufgerufen
Hörzeit 254:10:10 Stunden angehört    Klicks 20291 mal angehört


Account melden