R-V-M

R-V-M


Hallo und Willkommen auf meinem Profil!

Einige werden mich noch aus früheren Zeiten von hier und anderen Musik-Portalen kennen.
Irgendwann um 2002 / 2003 hatte ich meine ersten Profile auf Uptrax und MyOwnMusic
damit ich meine Musik mit anderen austauschen konnte und lernte viele Tipps und Tricks des Musik Produzieren wodurch sich dann auch viele neue Kontakte ergaben, schöne Zeit war das! *träum* ;-)

Zu dieser Zeit war ich noch ein Anfänger und hatte noch den Artist-Namen "DJ RaveMaster 2k2" verwendet. Diesen habe ich aber dann ab ca. 2007 / 2008 auf "RVM" verkürzt.
2009 hatte ich dann durch Dave Cold meinen ersten Release mit RVM bei dem Label Eyereflex Records bekommen. Danach folgten dann noch einige weitere Releases, Remixes und auch Collab´s mit anderen Künstlern. 2011 hatte ich dann eine weile keine Zeit und auch keine Lust mehr Musik zu machen, da habe ich eine Auszeit genommen und mich auch Online zurückgezogen (Accounts aufgegeben usw).

2012 habe ich dann doch wieder angefangen Musik zu machen, unter anderem war THEC0MAND3R ein neuer Artist-Name bzw. ein neues Projekt was ich gestartet hatte um dann nach vielen Jahren wieder bei MyOwnMusic meine Musik zu präsentieren, also BACK TO THE ROOTS!
*ja, ja so kommt es eben manchmal ;-)*

Und seit 2011/2012 benutze ich nun wieder "RVM" als offiziellen Artist-Namen.
Ist ein ganz schönes durcheinander mit den Namen aber das ist eine Geschichte für sich. *smile*

Was noch kommen wird?
Ältere und nicht veröffentlichte Titel von mir im neuen Gewand als Free Download für MyOwnMusic.
Fertigstellung eines angefangenen Tracks von 2011 zusammen mit Dave Cold.
Wenn ich es zeitlich schaffen sollte gibt es 2012 noch eine EP / Album unter THEC0MAND3R oder RVM, steht aber noch nicht 100% fest. ;-)

Aber eines steht mit Sicherheit fest, Musik werde ich wohl noch lange machen, denn ohne geht nicht! ;-)
Musik ist für mich der Ausgleich zum Alltag und der normalen Arbeit und das ist gut so!

Making music to be fun! ;-)

Grüße Ralf aka RVM


Album: RVM

RVM

Meine Kreativität in Klang und Ton! ;-)
01.
5:24 Min
02.
4:45 Min

Album: Remixes

Remixes

RVM Remixes

Album: In this Night (We are here) (2007)

In this Night (We are here) (2007)

In this Night (We are here),

ist ein Album was unter dem Artist-Namen “DJ RaveMaster 2k2“ im Jahr 2007 entstanden ist. Die Tracks hatte ich zu dieser Zeit noch alle mit Fruityloops produziert. Das Album ist etwas Besonderes für mich! Ich hatte es speziell für eine Party zusammengestellt. Diese Party war in einer kleinen Discothek und wurde von „Romance D“ unter dem Motto „Dance 4 Life“ ins Leben gerufen und organisiert. Romance (Horst Häusler) kannte ich durch die Webseite www.uptrax.de, wo wir uns musikalisch austauschten und noch viele andere Musikfreunde kennen lernten. Romance seine Idee war es eine Party zu machen wo wir die Möglichkeit bekamen einmal unsere eigene Musik vor Publikum aufzulegen. Und es gab uns auch die Möglichkeit die Leute die man eigentlich nur übers Internet also Uptrax kannte auch mal persönlich kennen zu lernen. Für mich war es eine besondere Erfahrung an die ich mich noch heute gerne zurück erinnere. Den ersten Titel auf dem Album habe ich extra für die Party gemacht, denn darin habe ich alle beteiligten Musikfreunde von der Party aufgezählt.

Ich habe das Album über die Jahre hinweg immer mal wieder Freunden und Bekannten gebrannt und weiter gegeben und stets positives Feedback bekommen, was mich auch immer wieder dazu ermutigt hat weiter Musik zu machen. Dieses Album ist eine Erinnerung an meine musikalische Entwicklung und ein Stück meiner Liebe zur Trance-Musik!

Auch wenn das Album nun schon in die Jahre gekommen ist, habe ich mich dazu entschlossen es hier auf MOM für euch zum Download anzubieten.

Ich wünsche allen viel Spaß damit!
01.
7:18 Min
02.
6:12 Min
04.
6:51 Min
06.
5:05 Min
07.
7:02 Min

Album: Living the Music (2008)

Living the Music (2008)

2. Album
DJ RaveMaster 2k2 - Living the Music

Nach dem Album "DJ RaveMaster 2k2 - In this Night (we are here)" ist dies nun mein zweites Album. Die meisten Tracks sind im Jahr 2008 entstanden, ein paar davon hatte ich 2006 und 2007 schon in Arbeit, aber 2008 habe ich mir das Album dann so zusammengestellt.

Die Tracks aus dem Album "Living the Music" sind ebenfalls noch mit FLStudio entstanden und liefen auch noch unter meinen alten Artist-Namen DJ RaveMaster 2k2. Vom Style her ist es etwas tranciger auch upliftiger und zum Teil auch etwas melancholisch und nachdenklich mit vielen Fläschensounds.
Unter anderem ist auch der Track „Mondo Mondo“ mit dabei, mit dem ich meinen, so zu sagen ersten Release als RVM hatte. Hier im Album aber noch unter DJ RaveMaster 2k2 und der Track selber in der noch "Vor-Release-Version".

Des Weiteren sind noch zwei Remixes mit dabei, einmal der Chillout Remix von „Sounds of love“ den ich für Romance D gemacht hatte und „Stille Welt“ der im Original ebenfalls von Romance D stammt.

Beim 3. Song “DJ RaveMaster 2k2 - No Alone (Vocal by Gianluca Motta feat Molly)“ habe ich Vocals von der Sängerin Molly verwendet, die im Original aus einem Song von Gianluca Motta sind. Ich hatte die Vocals im Internet als Accapellas gefunden und habe sie daher in meinem Track eingebaut.

Falls jemand was dagegen haben sollte das ich den Track als download anbiete dann schreibt mir bitte, dann werde ich das natürlich ändern.

Alles weitere könnt ihr euch erhören und bei gefallen natürlich downloaden.

Viel Spaß damit!

MfG. Ralf (R-V-M) ;-)
Aufrufe 32307 mal aufgerufen
Hörzeit 2577:57:43 Stunden angehört    Klicks 97974 mal angehört


Account melden