Ritchie Reich

Ritchie Reich


Guten Tag,
Eigentlich heiße ich Matthias, aber als Musiker nenne ich mich Ritchie.
Ich bin 56 Jahre alt und habe schon seit meiner frühesten Jugend Musik gemacht und in verschiedensten Bands gespielt.

Wenn es die Zeit erlaubt bastele ich an eigenen Songs herum und spiele die meisten Instrumente selbst ein. Dabei beschäftige mich viel lieber mit der Musik als mit meinem Computer, der sowieso selten so will, wie ich... Insofern sind viele meiner Songs auch tontechnisch nicht gerade weltklasse. Aber sie kommen von Herzen und ich mag sie alle und höre sie mir auch immer wieder mal selbst an.
Ich arbeite sehr gern mit anderen Musikern zusammen, weil das sehr viel Spaß macht und viele neue Inspirationen bringt.

Im Moment mache ich überwiegend Live Musik mit meinen Bands "Combo Caracho" und "Das Rektorat" (YouTube), daher gibt es relativ wenige Neuerscheinungen hier bei MOM.

Mehr über mich und meinen musikalischen Werdegang findet ihr auf meiner Homepage auf www.reichsdomain.de.
Ich grüße euch herzlich.
Ritchie

PS: ich versuche, alles unter Deutschrock zu bewerten, bewerte aber ungern Artists, die auf einen Haufen gleich jede Menge Songs hier hochladen, weil ich es ungerecht finde, wenn andere Artists dadurch mit ihren Werken verdrängt werden.

Aus aktuellem Anlass: Kollegen, die sich bei mir beschweren, wenn sie mal keine Super-Bewertung bekommen haben ("*heul*.... das ist ungerecht.... mein Song IST doch total super!!!!!"), bewerte ich lieber gar nicht mehr, als dass ich mich auf dieses Gejammer einlasse. Hey, Leute, das 5-Sterne System ist dazu da, Bewertungen von 1 bis 5 geben zu können! Wer nur 5-Sterne akzeptiert, ist hier bei MoM falsch aufgehoben.


Album: Richie.Reich@Blexmix.ok

Richie.Reich@Blexmix.ok

Die Songs auf diesem Album sind seit 2003 entstanden. Ich habe sie zusammen mit Armin Blecks in seinem BlexMix Studio eingespielt, abgemischt und gemastert.
Einige Titel sind ganz neu, bei anderen handelt es sich um alte "Juwelen" aus früheren Jahren, die wir mit neuer Technik noch einmal frisch aufgenommen oder zumindest überarbeitet haben.
Armin ("BlexMix") ist ebenfalls hier bei MOM registriert, wenn euch unsere Musik gefällt, solltet ihr unbedingt mal bei ihm vorbeischauen.

Album: Ritchie.Reich@Home

Ritchie.Reich@Home

Die Songs auf diesem Album sind Eigenproduktionen, die seit 1995 entstanden sind. Die ältesten Tracks sind noch mit einem 4-Spur Kassettenrecorder aufgenommen worden,dann kam bereits ein 8-Spur Digitalrecorder zum Einsatz, die ganz neuen Tracks sind am Computer aufgenommen und produziert worden.
01.
3:17 Min
02.
Die Reise
Deutschrock - Januar 2016
3:34 Min
03.
Empfehlung am 20.10.2006
4:26 Min
04.
3:50 Min
05.
Empfehlung am 22.09.2009
3:44 Min
06.
Little Princess
Pop - November 2005
3:36 Min
07.
Be my Girl tonight
Pop-Rock - November 2005
4:00 Min
08.
5:13 Min
09.
2:36 Min

Album: Jugendsünden

Jugendsünden

Dieses Album ist für ein paar uralte Aufnahmen reserviert. Damals gab es noch keine Mehrspur-Recorder oder gar digitale Aufnahmegeräte. Ein Stereorecorder mit zwei Laufwerken und Mikrofoneingang war schon modernes Gerät. Im einen Laufwerk war die Kassette mit dem Playback. Während sie lief, spielte man über den Mikro-Eingang das nächste Instrument ein. Die Kassette im zweiten Laufwerk nahm beides zusammen auf.
Dann tauschte man die Kassetten aus und spielte das nächste Instrument dazu. Und so weiter und so weiter. Wenn man es geschickt machte, waren die Aufnahmen relativ brauchbar, aber dennoch nicht mit heutigen Standards zu vergleichen.
Hört trotzdem mal rein!
01.
3:00 Min
02.
2:15 Min

Weitere Songs

01.
3:24 Min
Aufrufe 55077 mal aufgerufen
Hörzeit 810:06:47 Stunden angehört    Klicks 158155 mal angehört


Account melden