Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Rising Circuit

Rising Circuit
Wie würde ich am besten meine Musik beschreiben?

Elektronische Elemente, kombiniert mit sphärischen Melodien und Instrumenten, so das sich mit den passenden Percussions und Drums ein ganzer Song entwickelt.

Ich versuche die instrumentale Musik zu einem Erlebnis zu machen.
Im stereophonischen Stil, werden die Instrumente exakt positioniert, damit man nicht nur ein räumliches Gefühl, sondern auch etwas zu entdecken hat. Dabei steht die Qualität des Klanges mitunter im Vordergrund.

Möchtest du mehr erfahren? Kein Thema!
Schreib mir eine Nachricht oder besuche meine Homepage.


Gruß

Rising Circuit


Single: The Way to Sanchi


The Way to Sanchi

Zunächst: Danke, dass ihr reinhört. :-)

Mit "The Way to Sanchi" wollte ich etwas von elektronischen Klängen weg und etwas in Richtung Ambiente/Soundscape kreieren.

Letztendlich entwickelte sich Stück für Stück ein ganz anderes Stück.

© 2014 Rising Circuit
01.
Empfehlung am 01.05.2014
4:35 Min

Album: Rebuild


Rebuild

Rebuild sagt im Grunde folgendes aus:
Sich Zeit zu lassen, alles zu reflektieren und dann wieder durchzustarten.

Treibende und kraftvolle Klänge, kleine Entdeckungen und großer Anspruch an mich selbst.
Eine dynamische/lebendige Produktion und ständig neue Ideen sollen mein Ziel sein.

Kein Pop und kein Dance, sondern "einfach" Ambient, Easy Listening und chill-out.
01.
Rebuild
Chillout - März 2013
3:48 Min
02.
Sunset
Ambient - November 2013
4:40 Min

Album: Storm and Light


Storm and Light

"Storm and Light" geht einen Schritt weiter.

Wie der Titel schon sagt, wird es viel Power (Storm) aber auch sanfte Klänge (Light) geben. Die Mischung aus beidem, macht hier den Unterschied zum vorherigen Album.
01.
2:48 Min
02.
Home
Easy Listening - Juli 2012
5:07 Min
03.
3:10 Min

Album: Alphasounds


Alphasounds

"Alphasounds"
Tracks, die durch Elektronik getrieben, aber durch melodische Klänge, warme Melodien wieder in die Schranken gewiesen werden.

Durch die Dynamik und der stereophonischen Abmischung, soll man sich "mitten drin" fühlen und die einzelnen Instrumente genießen.
01.
Empfehlung am 23.08.2010
4:33 Min
02.
Empfehlung am 16.12.2010
Fractions
Ambient - Dezember 2010
4:06 Min
03.
3:48 Min
04.
Can You See It?
Electro - September 2011
3:50 Min
Aufrufe 23715 mal aufgerufen
Hörzeit 826:57:26 Stunden angehört    Klicks 88224 mal angehört


Account melden